Keine stinkenden Finger durch Knoblauch schälen

Jetzt bewerten:

Um stinkende Finger durch Knoblauch schälen zu vermeiden, einfach Knoblauchzehen in ein Glas oder eine Plastikbox tun und kräftig schütteln, aber richtig kräftig!

Wenn man die Dose/das Glas öffnet, findet man fertig geschälte Knoblauchzehen, oder welche wo man die Haut sofort abziehen kann, je nachdem, wie lange und kräftig man geschüttelt hat.

Von
Eingestellt am

10 Kommentare

#1
16.8.12, 21:55
Kann ich mir gar nicht vorstellen, geht das echt? Muss ich probieren!
3
#2
16.8.12, 22:03
und wenn der Knoblauch geschält ist,

wie verarbeitest Du ihn dann? nicht mit den Händen?
2
#3
16.8.12, 22:15
Also um Knoblauchduft von den Händen zu entfernen nehme ich Edelstahlseife, oder in der Fewo. ein gewöhnliches Messer oder den Edelstahlwasserhahn. Denn den Knoblauch muß ich ja wie Lichtfeder geschrieben hat, mit den Händen weiterverarbeiten.
2
#4 Koelnermutti
17.8.12, 08:13
das klappt wirklich, ich habe die Reportage auch gesehen. Besonders gut fand ich den Tip, wie man eine Weinflasche ohne Korkenzieher öffnet.
1
#5
17.8.12, 09:07
@Koelnermutti: Ich hab's auch gesehen. :-)
Aber mir wäre das zu umständlich und anstrengend. Wenn es mir gerade sehr wichtig ist, dass meine Finger nicht stinken, nehme ich einfach Handschuhe. Oder tiefgefrorenen Knoblauch.
3
#6 Oma_Duck
17.8.12, 13:17
Ich verwende reichlich Knoblauch und Zwiebeln, und Tilsiter und Harzer Käse mag ich auch. Aber stinkende Lebensmittel? Niemals!
2
#7 Upsi
18.8.12, 19:52
Knoblauch wird bei mir auch massenhaft verbraucht, ich drücke die zehen kurz mit der handfläche und schon läßt sich die pelle lösen. dann quer ein schnitt, die halbe zehe etwas gebogen und der keim fällt raus, wenn man ihn entfernen will. ansonsten macht es mir nichts aus wenn meine hände beim kochen nach den zutaten duften, im gegenteil, das fördert meinen appetit. nach dem kochen mit zirone abreiben und mit seife waschen, das funzt bei mir jedenfalls. übrigens wer viel mit ingwer kocht, duftet nach dem essen nicht ganz so stark, wenn er nicht gerade zum zahnarzt muss.
#8
6.12.14, 11:02
Man kann auch Silikonförmchen, wie die für Muffins, nehmen, eine Knobizehe rein legen und die ganze Form zwischen den Fingern kneten. So ist die Zehe auch ganz schnell geschält.
#9
6.12.14, 14:47
@Mafalda: Stinkt dann nicht das Silikon?
#10
6.12.14, 18:37
@vanita: ja das Silikon riecht dann nach Knofi. Aber ich habe ein Muffinförmchen, mit dem die Katze mal ausgiebig gespielt hat. Das hat jetzt ein paar Löcher und ist für Muffins nicht mehr geeignet, aber für's Knoblauchschälen. ;-) Wenn man es in die Spülmaschine tut, ist der Geruch so gut wie weg.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen