Keine wunde Nase bei Erkältung/Schnupfen mit Wundcreme

Jetzt bewerten:
4,8 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Wunde Nase bei Erkältung? Das muss nicht sein! Neben regelmäßigem Eincremen mit einer unparfümierten Pflegecreme über Tag hilft vor allem das:

Abends vor dem Schlafengehen eine dicke Schicht Wundreme (wie Kaufmanns oder Penaten) auf den Nasenflügeln und in der Nase verteilen. Man ist damit über Nacht zwar kein Erotikum, freut sich dafür aber am nächsten Morgen über eine Schnupfennase, die viel schneller abgeheilt ist, als sie das ohne die Prozedur hätte tun können.

Mein Mann behauptet übrigens, dass die Creme in der Nase fast wie Nasenspray wirken würde und er so auch besser Luft kriegt. Gute Besserung allen Schnupfennasen!

Von
Eingestellt am

6 Kommentare


#1
6.10.11, 21:53
Mach ich auch immer so^^!
1
#2
6.10.11, 22:51
Hallo...wenns mich mal wieder erwischt, nehm ich nachts und tagsüber Hametum Wund-und Heilsalbe...tagsüber dünn, damits nicht so glänzt...abends etwas dicker. Sollte ich nachts wach werden, trag ichs wiederholt auf und meine Nase entwickelt garnicht erst ne Rötung :)
#3
7.10.11, 00:15
Billiges Melkfett mit Ringelblumen-Extrakt hilft ebenso.
Ein bißchen auch Daumen und Zeigefinger und dann im Inneren der Nase etwas einkremen, danach die äußeren wunden Hautpartien.
Ist weniger parfümiert und mit vllt noch weniger Zusatzstoffen :)
#4 Rumpumpel
12.10.11, 14:13
Mich hats auch gerade erwischt, Nachts schmier ich diese dicke Wundcreme drauf und tagsüber eine reine Fettcreme (Linola). Und ich versuche das Taschentuch wirklich nur im äußersten Notfall zu nutzen, um die Haut nicht zu sehr zu strapazieren.

Aber die Idee mit dem Melkfett ist auch super, vor allem, weils wesentlich günstiger ist.
#5
26.4.13, 16:55
Wie lange muss man das machen???
#6
27.6.13, 16:10
Seit vielen Jahren nehme ich bei Schnupfen die "Wund + Brand Salbe", die es dort gibt, wo AL(l)DIe preiswerten Sachen gekauft werden können. Richtig satt in die Nasenlöcher hineinreiben und es entwickelt sich ein leicht prickelndes Gefühl. Sofort wird die Nase frei. Sollte die Nase vom vielen Ausschnauben wund sein, wird dieses Übel durch die Creme ebenfalls beseitigt.
Ich bin auf diese Möglichkeit der Schnupfenbehandlung durch Zufall gestoßen, als ich die Wundsalbe zu dick auf meine wunden Nasenlöcher aufgetragen und versehendlich wohl auch davon in die Nase gerieben hatte. Danach war die Nase frei. Besonders wirksam ist die Anwendung vor dem Schlafengehen.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen