Kerzen schmücken - Kerzen bemalen

Eine dekorierte Kerze mit Sternenmotiven steht auf einem silbernen Kerzenhalter, umgeben von einer festlichen Blumendekoration.

Kerzen kann man gut selber schmücken, bzw. bemalen. Ihr braucht nur Kerzen in eurer Lieblingsfarbe und einen passenden Stift... er sollte sich schon etwas abheben von der Farbe her! Ich habe hier traditionel rot und gold gewählt ... am besten nehmt ihr einen Edding, meiner ist der Edding 1200 metallic 53, der ist nicht zu dick für meine kleine Kerze! Jetzt malt ihr einfach kleine Sterne oder irgendwas drauf und lasst es trocknen (beim Edding dauert es nicht mal 10 Sekunden) Es stinkt auch nicht beim Abbrennen der Kerze ... (ist ja nur die Außenseite)

Und fertig... es ist nicht ganz so teuer wie schon bedruckte Kerzen und den Edding könnt ihr ja auch noch weiterverwenden! (Ich kann nicht so gut malen, sorry.)

Video-Empfehlung:

Wie findest du diesen Tipp?

Jetzt kommentieren

Dekorativer Kerzenhalter für Teelichter
Spitzkerzen kippen / wackeln nicht mehr im Leuchter
Tipp erstellt von
am
8 Kommentare – diskutiere mit!Kommentare
Jetzt bewerten!

Vergib ein bis fünf Sterne:

3,4 von 5 Sternen,
Kommentar schreiben

Süße Idee!
Ja gut - nicht jeder ist ein Künstler aber die Idee ist niedlich und ok - kann ich gut nachvollziehen und anwenden.....
schöne Idee und einfach nachzumachen ! ich bin nicht der geborene Bastler hihi :-)

Über uns
Bernhard, der Gründer von Frag Mutti

Ich bin Bernhard und habe Frag-Mutti.de 2003 gegründet – weil ich damals nicht wusste, wie man Salzkartoffeln kocht.

Gemeinsam mit meinem Team und tausenden engagierten Nutzerinnen und Nutzern sammeln und teilen wir hier bewährte Alltagstipps, Rezepte und echte Erfahrungen.

Diesen Tipp
Teilen Zu Lieblingstipps hinzufügen Abonnieren Kommentieren Bewerten Drucken Bild hochladen