Kerzendocht ist abgebrochen: Hilfe mit Holz-Zahnstocher

Kerzendocht ist abgebrochen: Hilfe mit Holz-Zahnstocher

Gestern zündete ich ein Duft-Teelicht an. Der Kerzendocht brannte bis auf 1 mm über dem Wachs ab, verlöschte und konnte nicht mehr zum Brennen gebracht werden.

Wegwerfen kommt nicht in Frage. Also überlegte ich, wie die Kerze doch noch zum Abbrennen gebracht werden konnte. Ich nahm einen Holz-Zahnstocher und steckte ihn direkt neben dem Docht in das Wachs, dann brach ich den Zahnstocher ab, sodass nur noch ca. 5 mm aus dem Wachs heraus ragten.

Den Zahnstocher zündete ich anschließend an, er brannte danach gemeinsam mit dem Docht bis das gesamte Wachs verbraucht war.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Schwimmkerzen selbst gießen
Nächster Tipp
Kerzen marmorieren - mit Wachs farblich passend zum Geschirr
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
2 Kommentare

super gute Idee! habe einen ganzen 100er Beutel gekauft, in dem ca 1/3 der Kerzen nicht richtig abbrennt (war auch ein Super-Sonderangebot). Werde ich gleich ausprobieren!
Das klappt super.
Wenn kein Zahnstocher vorhanden, geht es auch mit einem abgebrochenen Streichholz.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!