Kerzenständer aus Omas altem Silberbesteck

Kerzenständer aus Omas altem Silberbesteck
2

Mein altes Silberbesteck von Oma sieht schön aus, allerdings nutze ich es so gut wie gar nicht. Dazu müsste ich es wohl öfter mal putzen. Da es eh im Schrank liegt, habe ich es zu einem Kerzenständer umfunktioniert. Das passt zu jedem Fest, auch zur Hochzeitstafel. Weil die Patina gewollt ist, entfällt auch das Putzen.

Für den abgebildeten kleinen Kerzenständer habe ich silberne Teelöffel genommen. Sie werden um eine Kerze gelegt, wobei die Löffelgriffe zum Fuß des Kerzenständers werden. Damit die verzierte Seite des Griffes zu sehen ist wird die Löffelkelle zuerst leicht in Richtung Vorderseite des Teelöffels verbogen. Dann die drei Löffel so aneinanderlegen, dass die Kellen die Kerze halten und die Löffelgriffe Standbeinen für den Kerzenhalter werden. Vor den Löffelenden die drei Teelöffel mit einem reißfesten Band fest zusammenbinden. Das sieht auch mit einfachem Paketband gut aus. Der Kerzenständer kann auch mit Gabeln gemacht werden. Das Gute daran, man kann den Kerzenhalter jederzeit wieder auseinandernehmen und das wieder grade biegen. Omas Besteck ist also nicht unwiederbringlich ruiniert.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
lndividuelle Kerzen herstellen
Nächster Tipp
Grableuchten mit Kerze vor Nässe schützen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
35 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!