Für den abgebildeten kleinen Kerzenständer habe ich silberne Teelöffel genommen. Sie werden um eine Kerze gelegt, wobei die Löffelgriffe zum Fuß des Kerzenständers werden.
2

Kerzenständer aus Omas altem Silberbesteck

Voriger TippNächster Tipp

Mein altes Silberbesteck von Oma sieht schön aus, allerdings nutze ich es so gut wie gar nicht. Dazu müsste ich es wohl öfter mal putzen. Da es eh im Schrank liegt, habe ich es zu einem Kerzenständer umfunktioniert. Das passt zu jedem Fest, auch zur Hochzeitstafel. Weil die Patina gewollt ist, entfällt auch das Putzen.

Für den abgebildeten kleinen Kerzenständer habe ich silberne Teelöffel genommen. Sie werden um eine Kerze gelegt, wobei die Löffelgriffe zum Fuß des Kerzenständers werden. Damit die verzierte Seite des Griffes zu sehen ist wird die Löffelkelle zuerst leicht in Richtung Vorderseite des Teelöffels verbogen. Dann die drei Löffel so aneinanderlegen, dass die Kellen die Kerze halten und die Löffelgriffe Standbeinen für den Kerzenhalter werden. Vor den Löffelenden die drei Teelöffel mit einem reißfesten Band fest zusammenbinden. Das sieht auch mit einfachem Paketband gut aus. Der Kerzenständer kann auch mit Gabeln gemacht werden. Das Gute daran, man kann den Kerzenhalter jederzeit wieder auseinandernehmen und das wieder grade biegen. Omas Besteck ist also nicht unwiederbringlich ruiniert.

Tipp erstellt von
am

Jetzt bewerten

2,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Voriger TippNächster Tipp

35 Kommentare

Emojis einfĂźgen

Ähnliche Tipps

Silberbesteck reinigen und häufiger verwenden

12 34
Kerzenständer im Backofen von Wachs befreien

2 8
Silberbesteck bleibt silber mit Kupfermünzen

16 11
Kreide verhindert angelaufenes Besteck

Kreide verhindert angelaufenes Besteck

4 2
Bevor sauberes Silberbesteck wieder verstaut wird: leicht einölen

5 4
Silberbesteck reinigen mit Schmutzradierer

5 3
Im Kerzenständer noch Wachs? Kein Problem

28 34
Zu große Kerze in zu kleinen Kerzenständer

17 6

Kostenloser Newsletter