Kerzenständer aus PET Flaschen basteln
2

Kerzenständer aus PET Flaschen basteln

Jetzt bewerten:

Ein edler Kerzenständer lässt sich aus nur 2 kleinen PET Flaschen ganz einfach selber herstellen.

Habe mir einen niedlichen kleinen Kerzenständer gebastelt in goldfarben, man kann ihn natürlich in der Farbe besprühen, die man gerne mag, auch ein weißer oder silberfarbener sieht toll aus.

Eine Bekannte meinte noch zu mir, die Kerzenständer wären eine super Idee als Tischdeko zu ihrer Hochzeitsfeier, sind ja auch sehr einfach und günstig herzustellen.

Folgendes Material wird benötigt für einen Kerzenständer

  • 2 kleine PET Flaschen
  • Teppichmesser
  • Sprühlack
  • Schere
  • Deko zum verzieren
  • Sekundenkleber oder Heißkleber

So wird es gemacht

Da viele ja keinen Heißkleber haben, man kann dafür jeden starken Kleber benutzen, nur keinen Bastelkleber, der hält auf Plastik nicht gut.

  1.  Wie auf dem Bild zu sehen ist, schneidet man sich mit dem Teppichmesser von beiden Flaschen die Köpfe ab, am besten etwas weiter unten, denn kürzen kann man mit der Schere danach auch noch. 
  2. Jetzt kommt die Frage auf, hm nimmt der Automat dann noch die Flaschen an? Keine Angst, der Automat nimmt auch Flaschen ohne Köpfe an, da zählt nur der Code, oder man nimmt dafür pfandfreie Flaschen, wobei ich keine passende Pfandfreie gefunden habe. 
  3. Nun klebt man beide abgetrennten Köpfe aufeinander, etwas mehr Kleber benutzen aber aufpassen, dass der Kleber nicht runter läuft, das würde ma sonst später unter dem Lack sehen. Einige Minuten gut trocknen lassen.
  4. Jetzt schneidet man mit der Schere beide Seiten gerade, dabei sollte am besten ein Stück, der spätere Boden etwas größer sein als der obere Teil, wo die Kerze drin steckt.
  5. Mit dem Sprühlack nach Wahl gut ansprühen und ca 1-2 Stunden trocknen lassen. Am Ende nach Herzenslust verzieren, mit Steinchen oder auch Glitzer usw.

Viel Spaß beim Nachbasteln.

Von
Eingestellt am

22 Kommentare

6
#1
22.10.14, 17:01
wenn ich das Ergebnis so sehe, wäre ich im Leben nicht darauf gekommen, dass das PET Flaschen sind!!!! Sieht stark aus! Vor allem läuft da kein Wachs mehr auf die Tischdecke (vielleicht passiert mir das ja auch nur, aber Wachsflecken sind auf meinen Tischläufern keine Seltenheit:-(((( und natürlich auf den Kerzenständern;-(
3
#2
22.10.14, 20:50
@Kochbinchen: Danke, ja ich war auch erstaunt, keiner glaubte mir, dass es tatsächlich umgedrehte Pet Flaschen sind :)))
4
#3
22.10.14, 20:58
Den wünsch ich mir vom Gluckchen zu Weihnachten:)
Bin hin und weg!!!!
1
#4
22.10.14, 20:59
SunnyHoney: danke, ja klar kannst du haben :))
3
#5
22.10.14, 21:57
... da ja viele kenen heißkleber haben ;-) hehehe.... sieht super aus! toller tipp!
2
#6
22.10.14, 22:51
@nnelmn: haha :) ja musste ich doch noch erwähnen, denn wie man die letzten Tage so mit bekommen hat, haben mehrere Leute anscheinend keinen. Danke dir :)
2
#7
22.10.14, 23:00
sieht richtig toll aus! aber wie ist es mit der "Standhaftigkeit"? fliegt der kerzenständer nicht schnell um durch das geringe Gewicht der Plastikflaschen?
1
#8
22.10.14, 23:02
mutzele: danke, nein überhaupt nicht. Hält 1a und Kerze steht auch in der Mitte.
3
#9 Beth
22.10.14, 23:59
Muss man da keine Angst haben, dass das Ganze zu brennen anfängt.
Ist doch alles Plastik.
1
#10
23.10.14, 00:02
Beth: puh also ich habe noch keine Kerze darin angezündet, ich lasse den Kerzenständer so als Deko stehen, natürlich sollte man die Kerze nicht bis nach ganz unten abbrennen lassen, das wäre vielleicht keine gute Idee.
#11 Beth
23.10.14, 09:53
@glucke1980: Ach so.
3
#12 jb70
23.10.14, 09:54
Man käme wirklich nicht auf die Idee, daß sich eine Pet Flasche dahinter verbirgt - tolle Idee !!

Beth :
Damit hast Du bei glucke einen wunden Punkt getroffen - bei ihr brennen Kerzen nicht ;-))).... hihi

Aber ich denke auch,wie Du - die Kerze darf nicht zu kurz abrennen !
1
#13 Upsi
23.10.14, 15:19
ich finde auch die Kerzenständer sehr hübsch, gold wäre für mich auch nicht die Option, da ich auf Silber stehe, aber das kann man ja machen. Sicherlich werde ich mir beim anfertigen wieder in die Pfötchen schneiden und so perfekt wird es bei mir eh nie, aber einen Versuch ist es wert.
3
#14
23.10.14, 16:09
Aber jetzt mal ganz ehrlich.woher nimst du diese Kreativität? Wirklich sehr schön.
Ich muss in die Abstellkammer und pet Flaschen suchen.die mache ich ganz sicher nach .danke für diesen Tipp.werde mir welche in weinrot machen.sehr sehr schön.
Und es sieht noch nicht einmal billig aus..

LG ela
3
#15 Hilde69
23.10.14, 17:15
Meinen Geschmack trifft es jetzt nicht wirklich,
man sollte jedoch jedem seinen persönlichen Sinn für das Schöne zubilligen
Hochachtung vor Deiner Kreativität und Deinem Ideenreichtum!
2
#16
23.10.14, 17:27
Das sieht ja super aus. Wird spätestens bei der Weihnachtsdeko angewendet.
1
#17
23.10.14, 18:44
@Upsi: Danke , ja klar kann man auch in silber ansprühen wie man möchte. Ich habe viel Deko und Bilder mit Goldrahmen und daher passt es bei mir besser in gold, aber für Teenis z.b in Pink, Türkis sieht auch toll aus.
Nein, wenn du vorsichtig schneidest, passiert schon nichts.
#18
23.10.14, 18:45
@jb70: Hehe :) manche Kerzen brenne ich schon an, der Adventskranz wird angezündet :))))
#19
23.10.14, 18:46
@NFischedick

@Hilde69

und all den anderen ein herzliches Danke
#20
23.10.14, 18:48
@kosmosstern: danke :) ja in Weinrot sieht der bestimmt auch super aus. Jede Farbe passt auch weiß schwarz. Man könnte auch unten und oben verschiedene Farben nehmen, eben je nach Geschmack :)
1
#21 Gluckenmutti
23.10.14, 18:49
@Gluckchen: Nein, nein, Liebes, der Adventskranz wird auf keinen Fall angezündet!
#22
23.10.14, 18:52
Gluckenmutti: Muttilein, natürlich meinte ich die Kerzen darauf :))

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen