Kerzenwachs auf Glastisch

Kerzen auf Glastisch

Kerzenwachs auf einem Glastisch lässt sich sehr einfach mit etwas Olivenöl entfernen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Nikotinflecken auf Metall, Plastik und Fliesen entfernen
Nächster Tipp
Baumharz aus Haaren ganz leicht mit Babyöl
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
25 Kommentare
MamaLeone
1
Und dann hast Du einen Ölfilm. Toll
31.7.07, 23:14 Uhr
Mia
2
Nun sei doch nicht so kleinlich. Das bißchen Öl geht doch leicht mit Spüli ab - Hauptsache das Kerzenwachs ist beseitigt...
1.8.07, 00:07 Uhr
3
geht das nicht mit dem Fingernagel
weg?
1.8.07, 01:51 Uhr
4
geht nicht auch ein Tuch von der Haushaltsrolle? Dieses drauf legen und mit dem Fön drüber. Das Tuch müsste doch den Wachs aufsaugen, oder?
1.8.07, 09:11 Uhr
5
Nimm nen Glaskeramikfeld-Schaber. Funktioniert auch bei ebenen Glasflächen ;)
2.8.07, 12:04 Uhr
6
Also sowas.....den schabt man vorsichtig ab....meist springt er schon weg, wenn man den Fingernagel oder ein Messer ansetzt
2.8.07, 14:56 Uhr
Benjamin
7
Hey, heißes Wasser tuts genauso. Dann einfach mit einem Schwammtuch oder Papiertüchern aufnehmen. Hab ich schon probiert. Geht auch auf lackierten Holztischen (hier hats mich gerettet), Plastiktischen, in Fugen, etc.
20.8.07, 17:22 Uhr
Regina und Katha
8
Vielen Dank für diesen klasse Tipp! Wir (meine Schwester und ich) haben nämlich unseren Glastisch mit Wachs eingesaut - und das ging nicht mehr weg (mit Galsreiniger) wenn unsre Mutter das gesehen hätte, hätten wir voll den Ärger bekommen! Noch einmal vielen Dank!
22.9.07, 13:41 Uhr
Xellos
9
Mit nem Schwamm und Sonnenblum öl hab ich es versucht. Klappt wunderbar. Danach Abtrocknen und mit Glasreiniger noch mal rüberputzen.
WIE GESAGT HAT WUNDEBAR FUNKTIONIERT !!!!

VIELEN DANK
20.12.07, 13:58 Uhr
Claudia
10
Mein Tisch war ganz gesprenkelt. Das hat super geholfen.
11.7.08, 11:17 Uhr
Irina
11
Hat super geklappt!
7.5.09, 13:20 Uhr
Jürgen
12
Hat super geklappt!! Den Ölfilm mit Spülmittel entfernen. Danke
22.1.10, 12:03 Uhr
isa
13
ich hab es ausprobiert und fand es super und den ölfilm hab ich einfach mit etwas glasreiniger weg gekriegt ich fand den kerzenwachs schlimmer
8.3.10, 13:47 Uhr
Yvi
14
auch ich habs heute ausprobiert, mir is das Malheur aufm Marmortisch passiert, hat wunderbar geklappt, klasse Tip, danke:-)
1.6.10, 19:54 Uhr
Babbu42
15
der Tip kommt wie gerufen, habe mir nämlich meinen Glastisch mit ner Kerze verdorben. Moren wird geputzt. Danke für den Tip Sandra.:-))
4.2.12, 19:51 Uhr
Dabei seit 22.12.12
16
Genial! Das klappt ja prima - obwohl es schon merkwürdig klingt die einen Flecken durch die anderen zu ersetzen ist das Ergebnis komplett überzeugend und geht superschnell...Danke
22.12.12, 10:00 Uhr
Dabei seit 8.1.13
17
Sonnenöl mit Schwamm!!! Super Tip
8.1.13, 14:37 Uhr
Dabei seit 24.2.15
18
Wow! Ich habe nicht dran geglaubt. Hab es ausprobiert und der Wachs ist tatsächlich restlos weg. Einfach Olivenöl auf den Tisch und mit einem Küchentuch weggewischt. Bin beeindruckt. Danke!!
24.2.15, 21:10 Uhr
Dabei seit 22.11.15
19
Schlechter Tip,wenn es keine Miniwachsspritzer sind gehts nicht mit Öl weg.Zusätzlich hat man noch nen fetten Fettfleck.
22.11.15, 16:26 Uhr
Dabei seit 16.3.05
** wertlos ... da tipplos **
20
@#19 Thoidi: also Öl kriegt man von einem Glastisch doch nun wirklich pupseinfach wieder runter, das ist kein Hexenwerk. Einen Fleck wird man davon nicht haben... ob das Öl auch das Wachs entfernt, kann ich - Mangels Wachsfleck auf meinem Glastisch - nicht testen. Und nein, dafür mache ich mir kein Wachs auf den Tisch ;-)
22.11.15, 17:59 Uhr
AndreasV
21
Vielen herzlichen Dank! Funktioniert einwandfrei !
6.1.16, 13:22 Uhr
Dabei seit 13.1.16
22
das funzt!!!!!
Ich hatte mein Tablet mit Kerzenwachs fast komplett eingesaut, waren also keine Minispritzer.
Nachdem ich es vorsichtig von den gröbsten Wachsflecken befreit hatte, habe ich den Wachsfilm mit Öl abgerieben und anschließend mit Glasreiniger nachgereinigt. - S a u b e r
Tausend Dank - Super Tip
13.1.16, 17:10 Uhr
Dabei seit 30.8.16
23
👍 Suuuper, hat geklappt
30.8.16, 09:51 Uhr
Dabei seit 16.3.14
Yoda's flashlight
24
Der Tipp ist auch sehr hilfreich, um Christbaumkugeln vom Wachs zu befreien. Dabei ist es völlig ausreichend, sie nach der Ölbehandlng gründlich trocken zu polieren. Christbaumkugeln vertragen nämlich kein Wasser, weil davon die Beschichtung kaputt geht.
7.1.17, 15:09 Uhr
Dabei seit 30.5.18
25
Ich war sehr skeptisch! Das Kerzenwachs in meinem Grablichtglas war ziemlich fest und z.T. schwarz.
Aber - ruckzuck war mit einem öligen Schwamm alles weg. Noch mit Spülmittel nachgeputzt und nun glänzt es wieder.
Danke für den tollen Tipp.
30.5.18, 19:13 Uhr
Tipp kommentieren
Tipp online aufrufen