Kerzenwachs entfernen

Kerzenwachs auf einem Glastisch lässt sich sehr einfach mit etwas Olivenöl entfernen.…
31
23
Bevor man in ein Kerzenglas(halter) eine Kerze stellt, befüllt man den Boden einfach mit ganz normalen Salz. Wenn die Kerze dann abgebrannt ist, kann man…
25
17
21.11.05 von Tani Kerzen
Kerzenwachs vom Kerzenhalter oder anderen Teilen die heißes Wasser vertragen, immer hinein damit. Ich habe das ganze Jahr über eine Kerze auf dem Tisch, sind zuviel Wachstropfen da, koche ich den kurz auf. Das…
21
27
13.6.05 von kosic Kerzen
Z.B. aus Windlichtern: Windlicht mit warmem Wasser und einem Schuss Spüli füllen und einige Stunden einwirken lassen. Anschließend kann man den Wachs leicht entfernen bzw. Kerzenreste auskippen. Gilt auch für Wachsreste auf z.B. Glastischen. Einfach etwas…
21
9
Um das Kerzenwachs aus dem Glas entfernen zu können, muss man zuerst das Windlicht / Glas Café 30 Minuten in den Kühlschrank stellen, dann mit einem…
7
17
Teelichthalter sind oft unansehnlich, weil zu viele Wachsreste dran haften. Mein Tipp: Teelichthalter in Küchenpapier einwickeln und ab in die Mikrowelle. Eine Minute auf Full-Power und dann rausnehmen. Wachs ist im Papier. Reste mit dem Papier auswischen…
21
17
Meine Kerzenhalter an der Wand sind übergelaufen... über meinem Plattenspieler :-( Da das alles SEHR empfindlich ist, hab ich es mit "elektrostatischem Staubtuch" aus Papier probiert ---> hat funktioniert! Man muss ein wenig schneller und mit leichtem…
8
9
Um Kerzenwachs von sperrigen Gegenständen entfernen zu können, gibt es hier einen guten Tipp: Wenn der Backofen noch heiß ist, einfach einen Karton, mit Zeitung ausgelegt aufs Backblech stellen. Den Gegenstand mit Wachs reinstellen und warten,…
8
4
Mir ist das Kerzenwachs einer roten Kerze über den weißen Küchenschrank auf den Boden geflossen. Durch das Abkratzen konnte ich das Wachs zwar entfernen, aber es blieb…
9
2
Es gibt im einschlägigen Fachhandel Kältesprays, zur Fehlersuche an elektronischen Bauteilen (-70 Grad). Damit einfach das Wachs einsprühen, einige Sekunden warten und das Wachs löst sich wie von Geisterhand. Es sollte dann sofort…
31
38
So als erstes fragt nicht, wie der da hin gekommen ist :-) Ich hab die übliche Methode mit dem Bügeleisen ausprobiert, hat aber leider nicht funktioniert. Dann habe ich versucht mit einem Heißluftfön das Wachs heiß…
1
4
20.8.10 von Der Wachsinator Auto & Fahrrad Pflege
Mit dem Haarfön eine Minute lang anpusten, dann das weiche Wachs wegwischen. Mit einem weichem in Essigwasser getränkten Tuch abreiben.…
27
23
Knarrende Holzschranktür? Einfach mit dem Wachs einer (farbneutralen!) Kerze die knarzenden Holzflächen an Schrank und Tür "einreiben" und schon gleiten die Flächen wieder aufeinander.…
8
6
22.10.05Kerzen
Tischtücher, die mit Kerzenwachs verkleckert wurden, wandern bei mir in den Tiefkühler. Wenn dann alles richtig durchgefrostet ist, lässt sich das Wachs gut abbröckeln. Das ist besonders bei farbigem Wachs angebracht, weil mit…
10
19
Auf meinem Mikrofasersofa ist in der Weihnachtszeit Kerzenwachs gelandet. Habe es mit all möglichen Haushaltstipps versucht es zu entfernen, leider ohne Erfolg. Dann kam mir die Idee es mal mit Talkum zuversuchen. Ich streute Talkum auf…
3
2
Eiswürfel im Plastikbeutel auf den Wachsfleck legen und nach einiger Zeit, je nach Höhe des Flors, (bei mir waren es ca. 30 Minuten) das Wachs…
6
17
8.11.13 von mause Teer-, Harz & Wachsflecken
Einfach die klemmenden Stellen mit Kerzenwachs einreiben. Z.B. eine Kerze nehmen und diese über die Schiebetürenleiste reiben und Türe ein paar mal hin und her schieben, dann läuft die Türe wieder (das gleiche an Schubladenleisten).…
8
5
3.9.06 von Bozi Alles flutscht wieder
Also, wenn du nen Gartenkamin oder eine Holzheizung hast, kannst du die Reste von Kerzenwachs zum Anzünden nehmen. Was man braucht Wachsreste Sägespäne (wenns…
3
6
17.11.14 von jojorose Kerzen
Gerade eben im TV gesehen - dachte das klingt ja sehr einleuchtend - und sofort ausprobiert. Mithilfe einer Kerze kann man Fliesenfugen sehr gut versiegeln. Dazu nimmt…
15
22
10.12.15 von glucke1980 Fliesen & Fugen