Glänzendes Adventsgewinnspiel
Glänzendes Adventsgewinnspiel
Gewinne einen Tierliebhaberstaubsauger

Kinderfasching - preiswerte Kostümideen

Kinderfasching

Nun kommt wieder die Zeit des Kinderfaschings, im Kindergarten, in der Grundschule... Schnelle, einfache Kostüme sind manchmal gar nicht schlecht (gerade die Kosten können ja wirklich für den einen Tag echt explodieren und nicht jeder kann da mithalten-leider).

Pirat/Seemann: Blaues T-Shirt, aus einem Tuch ein Dreieck formen und dieses als Haartuch nehmen, indem man es nach hinten bindet, mit Tusche auf die Arme und ins Gesicht Anker malen.

Auch interessant:
Fleck auf Kostüm/Anzug: beide Teile chemisch reinigen lassenFleck auf Kostüm/Anzug: beide Teile chemisch reinigen lassen
Die fünfte Jahreszeit: Karneval, Fasching, FastnachtDie fünfte Jahreszeit: Karneval, Fasching, Fastnacht

Reiterinnen: sind auch schnell fertig (meist haben Mädchen ja auch schon Reitsachen).

Pippi Langstrumpf: Heute sind denn mal bunte, nicht zusammen passende Strümpfe okay. Sommersprossen sind schnell mit Tusche gemalt, langes T-Shirt von Mama an, Haare flechten und mit "Haarnudeln" nach oben binden.

Westernhelden: Altes T-Shirt an der Unterkante in Fransen schneiden. Lustig bemalen, Pistole findet sich ja meist im "Jungshaushalt". Jeanshose an. Hut auf den Kopf.

Gespenst: Altes Bettlaken bemalen, dem Kind über den Kopf ziehen und Nase und Mund freischneiden, Gürtel um die Taille binden.

Köche: werden schnell fertig mit einer Schürze, den Hut kann man basteln aus Papier, Kochlöffel, Puddingförmchen, Schneebesen: an den Gürtel binden.

Gärtner/innen: Grüne Schürze, kleine Gießkanne anbinden, Blumendraht, evtl. Plastikblumen anbinden...

Es gibt soviele tolle und einfache Möglichkeiten, sich zu verkleiden und es muss wirklich nicht immer das teure Kostüm aus dem Laden sein. Vielleicht haben ja auch Freunde, Geschwister, Bekannte, Nachbarn noch etwas, was man sich leihen kann... Fragt doch erst einmal herum, bevor ihr kauft.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Sabberschnuten chic gemacht - mit schönen Herrentaschentüchern
Nächster Tipp
Den richtigen Kinderschuh anziehen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Fleck auf Kostüm/Anzug: beide Teile chemisch reinigen lassen
7 7
Die fünfte Jahreszeit: Karneval, Fasching, Fastnacht
29 16
Den Locherinhalt für Fasching sammeln
Den Locherinhalt für Fasching sammeln
12 28
4 Kommentare

Tipp online aufrufen