Kinderkleidung: Kleidung weitergeben

Voriger Tipp NĂ€chster Tipp
Jetzt bewerten:
4,1 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Weg mit der Wegwerfgesellschaft - Kleidung weitergeben.

Wir haben im Freundeskreis so eine Art Ringtausch für Kinderkleidung: ich bekomm Sachen von den großen Mädchen meiner Freundin für meine Tochter. Wenn die nicht mehr passt und noch gut ist, geb ich sie an eine Bekannte weiter, deren Tochter 1 Jahr jünger ist als unsere, sollte sie es nicht mehr tun, werden gelegentlich Puppensachen oder kleine daraus, zerschnipselte Sachen dienen als Füllung für die Kissen, die Lumpensammlung ist dann nur die letzte Instanz.

So werden die Sachen wirklich abgetragen und wir tun der Umwelt einen Gefallen, nicht zuletzt kann man so gut Geld sparen und viele der Sachen sind für den Kindergarten noch super.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

12 Kommentare

Emojis einfĂŒgen

Ähnliche Tipps

Ratgeber: Schadstofffreie Kinderkleidung

Ratgeber: Schadstofffreie Kinderkleidung

32 22
Bezahlbare Kinderkleidung und Spielsachen

Bezahlbare Kinderkleidung und Spielsachen

17 56
Richtige Pflege für Kaschmir-Kleidung

Richtige Pflege für Kaschmir-Kleidung

25 32
Entrümpeln und Entsorgen - so geht's richtig

Entrümpeln und Entsorgen - so geht's richtig

15 54
Sicherheit bei Kinderkleidung

Sicherheit bei Kinderkleidung

34 14
Kleine Löcher in der Kleidung verhindern

Kleine Löcher in der Kleidung verhindern

22 67
Flecken auf Kleidung mit Rasiercreme entfernen

Flecken auf Kleidung mit Rasiercreme entfernen

19 12
Freebooks / kostenlose Schnittmuster fürs Nähen

Freebooks / kostenlose Schnittmuster fürs Nähen

14 19

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti