Kindern einfacher das Fahrradfahren beibringen

Kindern einfacher das Fahrradfahren beibringen
2

Meine Tochter ist ein eher ängstliches Kind. Sie fuhr gerne Laufrad, aber das Umsteigen aufs normale Fahrrad fiel ihr schwer.

Stützräder wollte ich nicht anbringen. Um ihr die Angst zu nehmen, versprach ich ihr, sie immer festzuhalten. Leider brachte mir das Rückenschmerzen. Ich befestigte einen Besenstiel mit Paketband (stabileres Gewebeband wäre sicher empfehlenswerter) als Verlängerung des Gepäckträgers. So konnte ich sie immer ohne Probleme festhalten und das Fahrrad fahren lernen ging auf einmal sehr zügig. Zugegeben ein Augenschmaus ist es nicht, aber es waren maximal 4 Tage, indem dieser daran war.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Prüfungszeit: Konzentration und Leistungsfähigkeit steigern
Nächster Tipp
Lernen mit Belohnung
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!