Kinderspiel: Teebeutelweitwurf

Kinderspiel: Teebeutelweitwurf
Dauer

Das Teebeutelweitwurf Spiel ist sehr lustig und geht ganz einfach.

Dieses Spiel ist eine tolle Beschäftigung für jung und alt. Am besten spielt es sich draußen im Garten, da hat man genug Platz, aber auch für innen geeignet.

So gehts

  1. Es wird eine Schüssel (Eimer, Suppenteller ...) oder je nach dem wie groß das Gefäß sein soll auf den Rasen / Boden gestellt. Bei Kleinkindern nimmt man am besten ein größeres Gefäß, dann tun sie sich leichter. 
  2. Jeder Spieler bekommt einen Teebeutel und davon nimmt man das Papierstück oben an der Schnur in den Mund, bzw. hält es mit den Lippen fest, dann schwingt man es etwas in der Luft nach vorne und nach hinten, damit es genug Schwung bekommt und lässt es los und zielt Richtung Schüssel. Dabei sollten die Arme aber hinter den Körper gehalten werden, die darf man dazu nämlich nicht einsetzen.
  3. Jeder bekommt beim Treffer einen Punkt. Es ist aber auch nicht leicht zu treffen, viele befeuchten den Teebeutel, damit er schwerer wird und besser Schwung bekommt. Auf YouTube kann man sich auch Videos dazu ansehen. 

Ein sehr lustiges Spiel, ich kaufe dafür natürlich immer die billigsten Teebeutel, die es im Supermarkt gibt. Den Beutel kann jeder öfters verwenden.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Spielsand für den Innenbereich herstellen
Nächster Tipp
Kinderreime und Fingerspiele
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
12 Kommentare

hab ausversehen 5 Sterne gegeben. Sollte 1 sein, sorry.
Mit den Beuteln im Bild hast hast du aber nicht gespielt. Da ist die Schnur ja noch drumgewickelt. Das Spiel kannst du doch auch mit benutzten Teebeuteln machen, wenn die nass sowieso besser fliegen.
Oder, wenn sie denn doch trocken sein sollen, zuerst den Tee aufgießen und die Beutel danach trocknen lassen.

Auch wenn ein Teebeutel nicht viel kostet, ist es doch Verschwendung von Lebensmitteln.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!