Kirschsuppe mit Klößen

Kirschsuppe mit Klößen
Fertig in 

Meine Kinder lieben diese Kirschsuppe mit Klößen​!

Zutaten

  • 2 Gläser Kirschen (oder andere Früchte)
  • Vanillepuddingpulver

Kloßteig

  • 2 Eier
  • 250 ml Milch
  • 300 - 350 g Mehl
  • 1 TL Zucker
  • 1/2 TL Salz
  • 3 EL Öl
  • 1 Prise Muskat

Zubereitung

  1. Zuerst rührt man den Teig für die Klöße zusammen. Er muss zäh vom Löffel fließen.
  2. Die Kirschen gießt man in einen Topf und lässt sie kochen, dann lässt man den Teig mit einem Löffel portionsweise in die Suppe "klacken". Sobald sie oben schwimmen, sind sie gut.
  3. Um die Suppe etwas anzudicken, rührt man das Puddingpulver in Wasser anstatt Milch an und gießt einen Teil in die Suppe, bis die gewünschte Konsistenz erreicht wird.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Frische Spargelcremesuppe
Nächstes Rezept
Schnelle Gartensuppe
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
25 Kommentare

hmm lecker... das probier ich aus.. aber eher als nachtisch :)
Macht aber mit den Klößen mächtig satt :o)) Viel Spaß dabei
diese Kirschsuppe hat meine Mutter immer gekocht wenn ich krank war. Die Klecker-Klöße waren interessant (als Kind) weil die Form und Größe immer wieder anders war. Ich hatte aber nie ein Rezept dafür. nun kann ich sie nach kochen :-)

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!