Klassische Musik gratis downloaden beim SWR 2

Voriger Tipp NĂ€chster Tipp
15×
Jetzt bewerten:

Der Südwestrundfunk bietet unter "Klassik auf Klick" wöchentlich eine tadellose mp3-Aufnahme zum kostenlosen Download an, jeweils Montags für eine Woche. Es handelt sich um eigene Aufnahmen des Senders, also keine Billigproduktionen mit zweitklassigen Künstler. Viel Hörgenuss wünscht Oma Duck. Für die Klassik-Banausen: Horcht mal rein, vielleicht bleibt ihr dann keine!

Oma_Duck: Es freut mich, dass ich den Klassikfreunden unter uns eine Freude machen konnte. Und nun hat Oma Duck noch eine Zugabe! Das Isabella Steward Gardner Museum in Boston fördert tüchtige Nachwuchskünstler und stellt schon seit Jahren alle zwei Wochen mp3-Mitschnitte der regelmäßig stattfindenden Konzerte zur Verfügung. Sie sind noch alle downloadbar, und so hat sich ein reicher Schatz angesammelt. Alles vollständige Stücke, und ohne Gequassel!
Einfach googeln: Isabella Steward Gardner Museum, dann weiter klicken - Music - Listen - Music Library. Die Stücke sind nach Interpreten geordnet, man kann sie aber auch nach Komponisten oder Genre geordnet abrufen. Pickt Euch Eure Rosinen raus!
Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

28 Kommentare

Emojis einfĂŒgen

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti