Nikolausverlosung für alle Koffein-Junkies
Nikolausverlosung für alle Koffein-Junkies
Gewinne ein Espresso Geschenkset

Klebepads (Powerstrips) entfernen

Klebepads mit einem Nylonfaden von Tür, Wand oder Kacheln entfernen.

Ich hatte in meiner Wohnung selbstklebende Spiegelkacheln aus dem Baumarkt aufgehängt, die mit Powerstrips-ähnlichen Klebepads befestigt werden. Nun ziehe ich aus, und die Dinger müssen von Tür und Schrank wieder ab. Nur, dass sie - anders als echte Powerstrips - nicht zum leichten Ablösen gedacht sind. Sie halten bombenfest. Erhitzen und kalt machen brachten nichts.

Ich habe eine Methode gefunden, die Spiegelkachel zu retten und die Klebereste restlos zu entfernen:
Ich steckte einen Nylonfaden hinter der Kachel her (da bleibt ja immer ein Schlitz von ca. 1-2mm) und zog ihn hinter der Kachel entlang. So durchtrennte ich das Klebepad. Musste nicht mal besonders stark ziehen.

Auch interessant:
Klebepads zum Kneten - Alternative zu Reißzwecken, Nägeln usw.Klebepads zum Kneten - Alternative zu Reißzwecken, Nägeln usw.
Rotweinflecken entfernen mit WeißweinRotweinflecken entfernen mit Weißwein

Danach bleiben auf der Kachel und auf der anderen Oberfläche Reste zurück. Diese ließen sich ganz leicht mit einem weichen Radiergummi wegrubbeln.

Die Unterlagen waren bei mir beide Kunststoff (Tür und Schrankwand). Ob das auch geht, wenn die Kachel auf Holz klebt, weiß ich nicht.
Viel Erfolg!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Bremsenreiniger vielseitig anwendbar
Nächster Tipp
Fußboden nach dem Renovieren reinigen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Klebepads zum Kneten - Alternative zu Reißzwecken, Nägeln usw.
Klebepads zum Kneten - Alternative zu Reißzwecken, Nägeln usw.
6 14
Rotweinflecken entfernen mit Weißwein
Rotweinflecken entfernen mit Weißwein
98 47
Wasserränder auf Lederschuhen mit roher Zwiebel entfernen
Wasserränder auf Lederschuhen mit roher Zwiebel entfernen
33 10
5 Kommentare

Tipp online aufrufen