Kleiderbügel als Rezepthalter

Kleiderbügel als Rezepthalter
3

Da ich hochgewachsen bin, bin ich es leid, ständig nach unten zu sehen. Vor allem in der Küche bücke ich mich gefühlt ständig. Weil ich ein Normalbürger bin und nicht in Geld schwimme, besitze ich auch keine moderne Küche mit Bildschirmen usw.

In meiner 80er-Jahre-Küche musste deshalb wenigstens für meine Rezepte eine Lösung gefunden werden. Ich verwende einen Kleiderbügel für Kindermode, weil diese klein und handlich sind. Das ausgedruckte Rezept hefte ich mit einem Tesa-Powerstrip an den Kleiderbügel. Hält super. Beim Kochen hänge ich den Rezept-Kleiderbügel einfach an den Griff des Küchenschrankes, wo ich gerade stehe.

Supervorteilhaft bei diesem Kleiderbügeltipp ist es, dass ich das Rezept an jeden Arbeitsort in der Küche mitnehmen kann. Einfach auf den nächsten Küchenschrankgriff hängen. Und bequem das Rezept weiter lesen ohne lästiges hin und herlaufen. Und mein Genick dankt es mir auch! Kein Bücken mehr beim Rezept lesen! Achten wir auch beim Kochen auf eine gesunde Haltung!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Insekten lebend mit Streichholzschachtel fangen
Nächster Tipp
Fleck weg mit dem kleinen Wisch
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
10 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!