Klebereste von Fliegengitter entfernen
2

Klebereste von Fliegengitter entfernen

Jetzt bewerten:
4,9 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Ich hatte vor Jahren mal an den Fenstern Fliegengitter mit Klettband befestigt. Aber so richtig gehalten hat die Sache immer nicht bis auf den Kleber von dem Klettband, der wollte und wollte nicht wieder abgehen.

Nun war guter Rat teuer. Mit der Zeit sah es dann sehr unansehnlich aus. Ich habe es mit allen möglichen Mitteln versucht, aber nichts half.

Jetzt sagte mir eine Freundin, dass ich es doch mal mit Klarspüler für die Spülmaschine probieren sollte. Ich habe das sofort in die Tat umgesetzt. Es geschah ein Wunder, alle Reste lösten sich.

Ich habe die betroffenen Stellen großzügig eingesprüht, kurz einwirken lassen, und mit einem schmalen Spachtel abgekratzt und mit Allzweckreiniger noch mal nachgewischt.

Übrigens habe ich auch Silikonfugen mit Klarspüler wieder sauber gekriegt.

Von
Eingestellt am

33 Kommentare


4
#1
17.4.15, 23:00
Hört sich gut an. Ich hatte das Problem im Februar auch. Ich habe Kleberentferner aus dem Baumarkt gekauft. Es ist ein sehr dickflüssiges Öl ist aber sehr gut. Stinkt nicht und es greift die Hände nicht an.
3
#2 summelie
18.4.15, 09:24
@Minimaus88: Geht bestimmt auch gut.Ich kenne es zwar nicht.Im Baumarkt habe ich nie ein wirksames Mittel gefunden.
2
#3
18.4.15, 13:17
Das probiere ich aus. Ich habe das Problem auch.
2
#4 summelie
18.4.15, 13:23
@NFischedick: Viel Spaß beim Probieren.Meine Fensterrahmen sehen nun e n d l i c h wieder anshnlich aus.
2
#5
18.4.15, 14:09
Danke für diesen super tollen Tipp
2
#6
18.4.15, 14:15
@summelie ich guck mal nach wie das heißt dann schreibe ich euch das hier mal rein.
2
#7
18.4.15, 14:17
Super Tipp, damit gehen bestimmt auch die klebereste von diesen bistrogardinenhaltern ab, wird sofort ausprobiert.
3
#8
18.4.15, 15:16
Bisher habe ich gegen Kleberückstande immer Wundbenzin genommen. Das wirkt auch gut.

Dass Klarspüler auch geht, wusste ich aber nicht. Das werde ich ausprobieren.
Vielen Dank für den Tipp.
2
#9 summelie
18.4.15, 17:23
@bollina: Mit Wundbenzin habe ich noch nicht probiert.Greif das nicht die Plaste an?
2
#10
18.4.15, 17:26
@bollina: Mich würde das auch interessieren ob das nicht den Rahmen angreift.
2
#11 summelie
18.4.15, 17:27
@-ellipirelli-: Ja,das geht auch ab mit Klarspüler,habe ich auch gemacht.
3
#12 xlzicke
18.4.15, 17:52
mit Klarspüler bekommt man viele Dinge wieder sauber wo andere Mittel versagen. Ich putze meine Fliesenfugen mit Zahnbürste und Klarspüler und sie werden wieder wie neu.
2
#13 summelie
18.4.15, 17:59
@xlzicke: Ja,das stimmt.Es ist ein richtiges " Wundermittel ".
1
#14
18.4.15, 18:31
Wundbenzin greift die Plaste nicht an, auch ich benutze im Haushalt erfolgreich des öfters Benzin.
2
#15
18.4.15, 19:28
@GEMINI-22: Danke für Deinen Hinweis. Ich werde es aber erst mit Klarspueler versuchen.
3
#16
18.4.15, 20:45
Ich habe mit Wundbenzin noch nie Probleme gehabt. Hat auch noch nie die Oberfläche von irgendwas angegriffen. Fensterrahmen habe ich allerdings noch nie damit gereinigt.
Denke aber, dass das auch funktionieren würde.
1
#17
18.4.15, 22:39
Danke für den Tip! Vielleicht gehen damit ja auch die Reste von Tesafilm ab, wenn ich nach der Weihnachtszeit den Weihnachtsschmuck abnehme. Denn da bleiben manchmal auch häßliche Spuren. Allerdings haben wir Holzfenster.
Ich werde es mal ausprobieren, wenn ich den Osterschmuck wieder abnehme.
2
#18 summelie
19.4.15, 09:35
@Maeusel: Ich denke schon,dss das auch klappt.
2
#19 summelie
19.4.15, 09:38
@NFischedick: Ja,tue das .Bei mir hat es wunderbar geklappt.
2
#20
19.4.15, 10:40
@summelie: mein Fensterputzer sagt, ich solle den Kleberesten mit dem Fön zu Leibe rücken.
Ich finde Deinen Tip besser, danke dafür
1
#21 summelie
19.4.15, 10:41
@Hexe92: Das hatte ich auch schon versucht,leider erfolglos.
2
#22
19.4.15, 12:12
Habe die gleichen Probleme mit den Kleberesten von Fliegengitter. Allerdings auf dunklen Aluminium-Fenstern. Ob Klarspüler hier empfehlenswert ist? Wer hat Erfahrung mit Alu-Fenstern?
2
#23
19.4.15, 13:19
Klarspüler funktioniert. Habe es gerade probiert an meiner Terassentür. Vielen Dank für den tollen Tipp.
2
#24 summelie
19.4.15, 14:10
@Paula17111: Gern geschehen und danke für das Lob.
#25
24.4.15, 17:19
Danke für diesen Tipp, er ist sicher einmal gut zu gebrauchen!

Liebe Grüße
flamingo
#26 summelie
24.4.15, 17:25
@flamingo: Ja.mie hat er schon gute Dieste geleistet.
#27
24.4.15, 18:22
Der Klarspueler hat bei mir wunderbar funktioniert.
#28 summelie
24.4.15, 18:39
@NFischedick: Ich freue mich mit Ihnen.
#29
24.4.15, 18:42
@summelie: Danke!!
#30 summelie
24.4.15, 18:57
@NFischedick: Gern geschehen
#31
25.4.15, 19:48
wollte mich nur für den tip bedanken... stand gestern am fenster und wollte neue gaze anbringen und musste feststellen, das noch alte (klebe)reste im fenter sind.. wird gleich morgen ausprobiert. schönen abend allen!!!
#32 summelie
26.4.15, 08:23
@ullebums1887: Ich hoffe doch,dass es klappt und einen schönen Sonntag.
#33
28.4.15, 12:21
Na dann werde ich mir doch gleich mal ein bissl Klarspüler von Mudda abfüllen lassen. Sprüht ihr die Klebereste direkt an, rubbelt das Zeug dann ab oder träufelt ihr was auf ein Tuch und "massiert" den Klarspüler ordentlich ein?

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen