Klebereste von Holzstufen entfernen

Klebereste von Holzstufen entfernen

Ich hatte beim Renovieren die Treppe abgeklebt und wollte nach einigen Wochen alles wieder entfernen. Problem war, dass der Kleber samt Papier haften blieb. Ich habe versucht mit Reinigern und Seife die Klebereste zu entfernen, was allerdings nicht half. Mit der Heißluftpistole habe ich die Stellen kurz stark erhitzt und dann ließ sich der Klebestreifen mühelos entfernen. Die Klebereste kann man dann mit einem Baumwolltuch und Planzenöl ohne Blessuren nachwischen. Funktioniert super!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Druckstellen z.B. von Möbeln aus Teppich entfernen
Nächster Tipp
Moose, Flechten und Algen von Dach und Fassade entfernen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
1 Kommentar

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!