Klebestreifen auf Stufen: Mit der Heißluftpistole habe ich die Stellen kurz stark erhitzt und dann ließ sich der Klebestreifen mühelos entfernen.

Klebereste von Holzstufen entfernen

Jetzt bewerten:
5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Ich hatte beim Renovieren die Treppe abgeklebt und wollte nach einigen Wochen alles wieder entfernen. Problem war, dass der Kleber samt Papier haften blieb. Ich habe versucht mit Reinigern und Seife die Klebereste zu entfernen, was allerdings nicht half. Mit der Heißluftpistole habe ich die Stellen kurz stark erhitzt und dann ließ sich der Klebestreifen mühelos entfernen. Die Klebereste kann man dann mit einem Baumwolltuch und Planzenöl ohne Blessuren nachwischen. Funktioniert super!

Von
Eingestellt am

1 Kommentar


#1 BODOLI_47
30.11.10, 13:59
Der Tipp ist gut. Man glaubt kaum was man alles mit einem Heissluftgebläse alles machen kann.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen