Kleberreste von Paketklebeband entfernen

Kleberreste von Paketklebeband entfernen

Wenn man es nicht weiß, nimmt man beim Ausmalen schon einmal ein Paketklebeband (braunes Plastikband) zum Befestigen der Abdeckplanen anstelle eines Kreppbandes. Beim Entfernen ärgert man sich dann über die verbleibenden Kleberreste an Tür- und Fensterstöcken oder an den Sesselleisten.

Jetzt bloß nicht zu Rubbeln anfangen oder gar mit Lösungsmitteln an die Sache rangehen!

Einfach nachträglich ein Kreppklebeband kaufen und mit demselben die Kleberreste abtupfen. Die beiden Kleber verbinden sich fester als der Kleber des Plastikbandes mit dem Untergrund. Das ist zwar auch ein zusätzlicher Arbeitsaufwand aber ein vertretbarer. Ein total eingesauter Türstock ist in 20 Minuten wieder frei von Kleberresten. Und das nächste Mal nimmt man gleich ein Kreppband!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Pinsel reinigen/keine spröden Pinsel mit Shampoo
Nächster Tipp
Schäden an dunklen Möbeln mit Fernet Branca behandeln
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

Klebereste gehen auch mit Lampenöl ab . und die Farbe mags auch!
du kannst auch einfach einen Fön draufhalten.Durch die Wärme löst sich der Kleber.
LAMPENÖL - das hat an meiner La Cimbali Junior (Espressomaschine, klarlackierte Hochglanzmessingbleche, Verkäufer hatte Sie mit 5cm breitem Klarsichtklebeband "verpackt"). Martina R, besten Dank !
Kreppband gegen Reste von Paketbankleber: Funktioniert super, auch auf empfindlichen Oberflächen! Großartiger Tipp - Danke!
Unglaublich, vor allem dass es mit Kreppband so einfach und super funktioniert!
Vielen Dank für den Tip !!!
Habe Büromöbel von Resten des Paketklebebandes mit einem einfachen roten Radiergummi befreien können, nachdem der Trick mit dem Kreppband sehr mühsam voran ging.
Bremsenreiniger hat bei mir auf Metall wunderbar funktioniert.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!