Kleberreste mit Feuerzeugbenzien entfernen

Mit Feuerzeugbenzin Klebereste sehr leicht entfernen.

Reste von Fensterklebehaken oder sonstigem Kleber lassen sich mit Feuerzeugbenzin sehr leicht entfernen. Da manche Oberflächen lösungsmittelempfindlich sind, empfiehlt es sich an vorher an einer versteckten Ecke das Material zu prüfen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Aufkleberreste mit Radiergummi entfernen
Nächster Tipp
Kleberückstände mit Petroleum entfernen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Etiketten-Kleberreste entfernen
Etiketten-Kleberreste entfernen
8 49
Aufkleber und Preisschilder entfernen - mit Schuhcreme
Aufkleber und Preisschilder entfernen - mit Schuhcreme
15 20
Kleberreste entfernen mit Tesafilm
Kleberreste entfernen mit Tesafilm
25 14
18 Kommentare
nuninger
1
werde ich gleich ausprobieren
9.12.04, 16:58 Uhr
Seepferdchen
2
Butter geht auch
10.12.04, 17:14 Uhr
Seepferdchen
3
Butter geht nur bei Preisetiketten, habe gerade nicht richtig gelesen. Für dein Problem geht auch Nagellackentferner
10.12.04, 17:15 Uhr
4
Jeder Kleber löst sich in Fett auf, dabei ist es egal ob Buuter, Schmalz oder Öl.Nora
12.12.04, 02:01 Uhr
5
Hallo, haben nach unendlichen Versuchen, Klebereste zu entfernen einfach das Feuerzeugbenzin ausprobiert. Und es hat geklappt! DANKE
8.1.05, 13:56 Uhr
steph
6
habt ihr schonmal gaffa tape entfernt???
da hilft weder terpentin noch feuerzeugbenzin noch nagellackentferner (auf metall seit ca. 5 Jahren, Schlagzeugbecken)
11.4.05, 22:11 Uhr
Yvonne
7
Also der Tip ist Gold wert. Was hab ich stunden verbracht die blöden Kleber reste vom fenster zu schruppen und nicht mal Nagellack entferner hat was gebracht. Und dann dachte ich probieren wir das mal aus und schwup mit wenig kraft ist das weg. Einfach nur Super.
9.6.05, 16:42 Uhr
Nici
8
Wie bekommt man Sekundenkleber aus Textilien???
8.9.05, 00:23 Uhr
Irma
9
wie bekommt man Sekundenkleber aus Textilien entfernt ??????
11.9.05, 15:51 Uhr
sassylia
10
hallo....wie bekomme ich klebereste von einer Klebepistelo aus Textilien raus??
12.9.05, 21:58 Uhr
11
ich versuche es gleich
15.9.05, 11:01 Uhr
mars
12
ich habe auf meinem holzschreibtisch große batzen von so einem uhu kleber wie bekomme ich den weg? geht das auch mit feuerzeugbenzin? oder mit anderen hausmittel? bin echt verzweifelt würde mich über antworten freuen =)
6.9.06, 15:44 Uhr
Sabrina Stahl
13
Habt ihr auch einen Tipp für Kleberreste auf Korkboden??? Diese Schäden hat uns unser Vormieter hinterlassen (große Fläche). Wäre sehr lieb
30.10.06, 12:28 Uhr
xxx
14
wie bekommt man feuerzeugbenzin von den händen???
12.1.09, 20:55 Uhr
zep
15
mit feuer
15.3.09, 10:18 Uhr
ich
16
Hallo,
wie kann man Kleber von einer Leinwand entfernen?
Kann mir vielleicht jemand einen Rat geben?
Danke!
8.5.10, 18:44 Uhr
17
Ich kann nur Brennspiritus empfehlen. Damit habe ich selbst Farbe vom Spiegel ohne große Mühen entfernt u. Klebereste von einer Wäschetrommel aus Metall glänzt wie am ersten Tage! Hatte sie während des Umzuges mit Klebeband zugeklebt u. dann den "Salat". Habe alles mögliche probiert, bis mir jemand den Tipp mit Brennspiritus gab.
13.5.10, 08:11 Uhr
18
af Holz bestimmt,aber nicht auf Kunststofffenster oder ? LG HEDWIG
13.5.10, 12:02 Uhr
Tipp kommentieren
Tipp online aufrufen