Kleberreste mit Feuerzeugbenzien entfernen

Kleberreste mit Feuerzeugbenzien entfernen

Reste von Fensterklebehaken oder sonstigem Kleber lassen sich mit Feuerzeugbenzin sehr leicht entfernen. Da manche Oberflächen lösungsmittelempfindlich sind, empfiehlt es sich an vorher an einer versteckten Ecke das Material zu prüfen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Aufkleberreste mit Radiergummi entfernen
Nächster Tipp
Kleberückstände mit Petroleum entfernen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
18 Kommentare

werde ich gleich ausprobieren
Butter geht auch
Butter geht nur bei Preisetiketten, habe gerade nicht richtig gelesen. Für dein Problem geht auch Nagellackentferner
Jeder Kleber löst sich in Fett auf, dabei ist es egal ob Buuter, Schmalz oder Öl.Nora
Hallo, haben nach unendlichen Versuchen, Klebereste zu entfernen einfach das Feuerzeugbenzin ausprobiert. Und es hat geklappt! DANKE
habt ihr schonmal gaffa tape entfernt???
da hilft weder terpentin noch feuerzeugbenzin noch nagellackentferner (auf metall seit ca. 5 Jahren, Schlagzeugbecken)
Also der Tip ist Gold wert. Was hab ich stunden verbracht die blöden Kleber reste vom fenster zu schruppen und nicht mal Nagellack entferner hat was gebracht. Und dann dachte ich probieren wir das mal aus und schwup mit wenig kraft ist das weg. Einfach nur Super.
Wie bekommt man Sekundenkleber aus Textilien???
wie bekommt man Sekundenkleber aus Textilien entfernt ??????
hallo....wie bekomme ich klebereste von einer Klebepistelo aus Textilien raus??
ich versuche es gleich
ich habe auf meinem holzschreibtisch große batzen von so einem uhu kleber wie bekomme ich den weg? geht das auch mit feuerzeugbenzin? oder mit anderen hausmittel? bin echt verzweifelt würde mich über antworten freuen =)
Habt ihr auch einen Tipp für Kleberreste auf Korkboden??? Diese Schäden hat uns unser Vormieter hinterlassen (große Fläche). Wäre sehr lieb
wie bekommt man feuerzeugbenzin von den händen???
mit feuer
Hallo,
wie kann man Kleber von einer Leinwand entfernen?
Kann mir vielleicht jemand einen Rat geben?
Danke!
Ich kann nur Brennspiritus empfehlen. Damit habe ich selbst Farbe vom Spiegel ohne große Mühen entfernt u. Klebereste von einer Wäschetrommel aus Metall glänzt wie am ersten Tage! Hatte sie während des Umzuges mit Klebeband zugeklebt u. dann den "Salat". Habe alles mögliche probiert, bis mir jemand den Tipp mit Brennspiritus gab.
af Holz bestimmt,aber nicht auf Kunststofffenster oder ? LG HEDWIG
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!