Klebrige Kocharbeiten - Hände zwischendurch schnell reinigen

Klebrige Kocharbeiten - Hände zwischendurch schnell reinigen

Beim Kochen fallen viele Arbeiten an, bei denen die Hände klebrig werden und gewaschen werden müssen. Z.B. beim Panieren von Schnitzeln, vom Formen von Frikadellen, beim Kuchenteigkneten u.s.w.

Ich bin immer zum Waschbecken gelaufen, habe dann mit dem Ellenbogen den Hahn aufgemacht - ziemlich unpraktisch. Auch weil ja meist noch ein Sieb mit Obst oder Gemüse zwecks Weiterverarbeitung dort stand...

Bis eine Freundin mir sagte, warum ich nicht einfach eine Schüssel mit einem Lappen bereitstelle zum schnellen Abspülen, daneben eine Rolle Papier zum hygienischen Abtrocknen.

Das mache ich jetzt immer so und es ist wirklich eine zeitsparende Arbeitserleichterung. Dass das Wasser häufig gewechselt wird, ist klar.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Hilfe beim Kochen
Nächster Tipp
Mit wenig Aufwand Leute bewirten
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Also so mache ich es auch, aber ich lasse mir etwas Wasser in die Spüle ein, lege daneben mein Handtuch hin, eine extra Schüssel brauch ich nicht dafür, zum Glück habe ich neben der Spüle auch die Arbeistplatte
Super tip :)
Ich lege ein angefeuchtetes Spültuch über den Hahn und drehe den damit auf und zu. Das ist mir lieber als im Wasser zu pantschen.
So brauche ich keine Ellenbogenakrobatik. ;-))

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!