Kleine Entspannungsübung für zwischendurch

Ein Tipp für eine kleine Entspannung zwischendurch. Laut gähnen! Darf Man(n)/ Frau das? Herr Knigge hält mal bitte kurz seinen Mund geschlossen. Falls ihr das Bedürfnis habt, zu gähnen, (egal ob morgens oder bei Überstunden abends, oder in einer Teambesprechung/Vorstandssitzung, etc.) euch angespannt fühlt:

Versucht mal LAUT zu gähnen. Sofern es die Gegebenheiten zulassen. Nicht ein hinter vorgehaltener Hand verschämtes und gehauchtes "Huaah", sondern ein hörbares lautes "HUAAAAAHHHH".

Den Mund dabei soweit wie möglich aufsperren und das Gähnen aus dem Bauch kommen lassen. Es bedarf vielleicht ein wenig Übung (und Mut), bis es klappt (und die Gelegenheiten zum Üben sind leider selten), aber es entspannt total. Ein befreiendes und zugleich stärkendes Gefühl.

Falls ihr dafür auf die Damentoilette in der Firma geht, gleich bei Zweifelnden klarstellen: "Nein, der Chef war nicht dabei... es war nur eine Atemübung"! Oder Schwiegermutter, die grad zu Besuch ist, beruhigen: NEIN , es ist kein Kind unterwegs :)

Probiert´s doch mal aus. Mir tut und tat es gut. Ich "mache" es mittlerweile öfters, aber nicht grad beim Zahnarzt, wenn ich am Abend zuvor ein Knoblauchgericht genossen habe. Entspanntes Leben wünsche ich Allen!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kurzurlaub für Dich - Ich lade Dich ein
Nächster Tipp
Rücken trainieren: Fitness zu Hause ganz ohne Geräte
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
2 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!