Kleine Kartons für Krimskram nutzen

Kleine Kartons für Krimskram nutzen
2

Wenn ich einen kleinen Karton als Verpackung erhalte, werfe ich ihn nicht weg, ich benutze sie für Krimskrams. Da ich Kalender mit bunten Blumen oder Tieren z.B. bei der Apotheke am Jahresanfang bekomme, nehme ich die hübschesten Bilder und beklebe die kleinen Kartons, die man vorher in eine Höhe schneiden kann die man braucht. Z.B. für Stifte, Werkzeug, Schraubenzieher, Pinsel, Büroklammern, Prospekte oder Briefe, auch meine Zettelbox habe ich so selbst gemacht, alles zum Nulltarif. Oder man klebt ein Bild von seinem Liebsten auf, wäre doch schön am Schreibtisch.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Mehr Platz im Küchenschrank durch Draht-Einhängekörbe
Nächster Tipp
Wäscheklammerbeutel nähen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Krimskrams etc. übersichtlich ordnen in aufgehängten Schraubgläsern
Krimskrams etc. übersichtlich ordnen in aufgehängten Schraubgläsern
16 5
Ordnung in der Krimskrams-Schublade
Ordnung in der Krimskrams-Schublade
28 16
49 Kommentare

Tolle Idee,ich mache es genauso.Für meine Mädels,beide Playmobil Fans,habe ich große Kisten genommen und sie beklebt,da kann man alles reinwerfen wenn man etwas nicht mehr braucht und schneller aufräumen und schön bunt sieht es auch noch aus im Kinderzimmer
Prima Tipp! Ich mache es ähnlich, verwende kleine Schachteln aber auch oft als Unterteilung oder Ordnungshelfer in Schubladen oder Schränken. Wenn sie sichtbar herumstehen sollen, beziehe ich sie mit einem schönen Stoffrest oder mit (gebrauchtem) Geschenkpapier. Als Gefäß für Pinsel, Stifte usw. verwende ich lieber beklebte Konservendosen oder angestrichene Schraubgläser, die stehen stabiler.
Kann man gut mit Kindern basteln und so die Motivaton stärken für Ordnung im Kinderzimmer.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!