Kleine Kinder dürfen mitkochen

Kleine Kinder dürfen mitkochen

Kleine Kinder wollen gerne mitmachen beim Kochen – das ist einfach zu gefährlich. Mein knapp zweijähriger Enkel ist zufrieden, wenn ich ihm zwei Töpfe, Kochlöffel, Sieb und einige rohe Gemüsestücke und ein paar trockene Nudeln zum Kochen gebe. Die "Herdplatte" ist ein Stück schwarze Pappe, die auf dem Küchenfußboden liegt.

Außerdem habe ich entdeckt, dass es Gemüsestücke aus Holz zu kaufen gibt, die mit Klettverschluss zusammenhängen. Die kann man mit einem Holzmesser "schneiden". So kann er gefahrlos sein eigenes Süppchen kochen und ich kann in Ruhe werkeln.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Nasses Badespielzeug trocknen
Nächster Tipp
Badespaß für Kleinkinder
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Schöne und einfache Spielidee für kleine Kinder
Schöne und einfache Spielidee für kleine Kinder
7 2
Kleine Kinder, kleine Nägel - Nägel sicherer schneiden
7 11
18 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!