Kleine Reiseberichte schreiben

Kleine Reiseberichte schreiben

Voriger Tipp NĂ€chster Tipp
Jetzt bewerten:
4,1 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Da ich festgestellt habe, dass man sich immer weniger merken kann oder will, bin ich auf die Idee gekommen, kleine Berichte von meinen größeren Reisen zu schreiben.

Während der Reise mache ich mir in einer Kladde über die für mich wichtigsten Fakten kurze Notizen.

Wenn ich zu Hause bin und es ist einmal schlechtes Wetter, oder ich bin krank, arbeite ich diese Notizen in ein kleines Büchlein ein. So kann man noch nach Jahren nachlesen, wie, wo, womit, mit wem und von wann bis wann man unterwegs war.

Manchmal wird man über eine bestimmte Reise ausgefragt und dann schaut man einfach nach. Früher war es für mich leichter, denn meine Tochter hat mir von jeder Reise ein Album mit Fotos und den Daten geschenkt.

Da aber der Platz für die Aufbewahrung solcher Alben bei mir knapp ist, bin ich zu dieser Methode übergegangen.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

25 Kommentare

Emojis einfĂŒgen