Kleine Reiseberichte schreiben

Kleine Reiseberichte schreiben

Da ich festgestellt habe, dass man sich immer weniger merken kann oder will, bin ich auf die Idee gekommen, kleine Berichte von meinen größeren Reisen zu schreiben.

Während der Reise mache ich mir in einer Kladde über die für mich wichtigsten Fakten kurze Notizen.

Wenn ich zu Hause bin und es ist einmal schlechtes Wetter, oder ich bin krank, arbeite ich diese Notizen in ein kleines Büchlein ein. So kann man noch nach Jahren nachlesen, wie, wo, womit, mit wem und von wann bis wann man unterwegs war.

Manchmal wird man über eine bestimmte Reise ausgefragt und dann schaut man einfach nach. Früher war es für mich leichter, denn meine Tochter hat mir von jeder Reise ein Album mit Fotos und den Daten geschenkt.

Da aber der Platz für die Aufbewahrung solcher Alben bei mir knapp ist, bin ich zu dieser Methode übergegangen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Online Sprachen lernen
Nächster Tipp
Stadtbummel mit Freunden oder Familienmitgliedern
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
25 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!