Auf der Suche nach einem kleinen netten Geschenk in letzter Minute? Schnell und einfach ist dieses süße Geschenk hier hergestellt.
4

Kleines Geschenk in letzter Minute

Jetzt bewerten:
4,6 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Diese Idee habe ich im Internet gefunden und dachte mir, als kleines Geschenk bastele ich das nach.

Gebraucht werden

  • 1 größerer flacher Stein
  • 4 kleinere eiförmige Steine
  • Wackelaugen
  • Klebepistole
  • Klarlack
  • Teelicht

So wird es gemacht

  1. Zuerst habe ich die Steine mit Acryl-Klarlack lackiert, es trocknet sehr schnell.
  2. An jedem der kleinen Steine ein paar Augen geklebt und sie mit der Heißklebepistole im Halbkreis auf dem flachen Stein befestigt. In die Mitte das Teelicht, fertig.
  3. Unter den großen Stein habe ich einige Filzstückchen geklebt, damit es keine Kratzer auf dem Tisch gibt.
  4. Das Foto ist unmittelbar nach dem Fertigstellen gemacht und die Klebereste unter den kleinen Steinen müssen noch etwas versäubert werden, wenn sie richtig fest sind.
Von
Eingestellt am

88 Kommentare


4
#1
22.12.16, 01:50
👏 super schön gemacht, gefällt mir 👍
1
#2
22.12.16, 06:46
Niedlich.
Ich find auch die Dekoration um das Gebastelte gut gewählt...weitere Steine drumherum.
Und einfach ist es auch noch.
1
#3
22.12.16, 07:14
Gefällt mir Total!! Super-Idee!!
7
#4
22.12.16, 08:25
Meinst Du, dass sich der Beschenkte sich darüber freut? 
6
#5
22.12.16, 09:48
Das hast Du schön hinbekommen. Ich hatte mir das auch im Hinterkopf gespeichert - finde es  total niedlich.
Die Steinsuche erweist sich hier im tiefsten Ruhrgebiet allerdings etwas schwieriger als am Meer - aber ich habe reichlich Kartoffeln gelagert: Pellkartoffeln müssten auch gehen 😂😂😂😂
  
3
#6
22.12.16, 10:13
@Julice ja

@xldeluxe   klar gehn auch Kartoffeln, Eier,  für dünne Männchen Spaghetti und für kräftigere Kartoffelknödel  😂
1
#7
22.12.16, 10:15
Die sind sehr hübsch, wirklich!
1
#8
22.12.16, 10:40
@Upsi: 👍😂
5
#9
22.12.16, 10:47
Ich danke euch für euer Feedback und wer das nachbasteln möchte und keine Steine findet, der kommt einfach her. Hier am Meer liegen sie tonnenweise, obwohl es nicht erwünscht ist vom Strand etwas mitzunehmen, was ich auch verstehen kann. Deshalb hier ein dickes sorry an die Umweltbehörde und ich verspreche Besserung wenn ich versorgt bin.
Ich wünsche allen Muttis und Vatis ein schönes und vor allem friedliches Weihnachtsfest und für das neue Jahr Gesundheit und das wir uns alle hier wiederlesen.💜👍
2
#10
22.12.16, 11:11
@Julice: ich glaub schon, dass Upsi es jemandem schenkt, von dem sie davon ausgeht, dass er sich freut. Alles andere wäre ja wohl ziemlich fies. ;)

Ich finde das ein cooles selbstgemachtes Geschenk und würde das beispielsweise auf der Terrasse auch benutzen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Kinder sowas auch gerne als Geschenk für Eltern, Oma und Opa machen, die sind doch oft auf der Suche nach etwas, was sie selber basteln können und über das die Beschenkten sich freuen. 

P.S. Ich glaube, es sieht so niedlich aus, weil du unterschiedlich große Wackelaugen verwendet hast, das macht es so lebendig!
#11
22.12.16, 12:03
@HörAufDeinHerz: du hast recht, bei uns gibt es meist kleine selbstgebastelte Geschenke als Mitbringsel und dieser Teelichthalter ist nur handflächengroß und passt in jedes Eckchen, ist unverwüstlich und eine Kerze zündet sich jeder mal an. Sicherlich ist auch hier Geschmacksache angesagt, aber ich habe es für Muttis zum nachbasteln eingestellt, denen es gefällt. Ich habe bewußt auf Farbe verzichtet, weil ich Steine und Holz in Naturfarbe liebe. Die Äuglein sind wie du richtig feststellst zum auflockern da. Mehr Gesicht würde kitschig wirken. 
2
#12
22.12.16, 13:24
sorry liebe upsi ... aber auf meinem kleinen Bildschirm schauen die tatsächlich aus wie kleine Kartoffeln *lach* und ich muss sagen, diese Idee gefällt mir fast besser, wenn der Beschenkte Humor hat
2
#13
22.12.16, 13:30
Niedliche Idee!
1
#14
22.12.16, 13:56
@Agnetha: im Laufe der Jahre hast du sicher meinen Humor bemerkt und ich kann mit Sicherheit sagen, dass  die Menschen in meinem Umfeld ausnahmslos humorvoll sind. Bezogen auf meine kleine Bastelei sehe ich die aber nicht als Scherzartikel, sondern als liebevolles , selbstgemachtes kleines Mitbringsel.
#15
22.12.16, 13:56
doppelt
2
#16
22.12.16, 13:59
Ne Kartoffeln nicht, das hält doch nicht lange und sieht irgendwie komisch aus. Mit den Steinen ist es was für die Ewigkeit. Im net findet man die Idee nur mit aufgemalten Augen, ich finde die Wackelaugen auch viel passender ausgewählt, sieht witziger aus. 
3
#17
22.12.16, 14:21
Ich finde das mega niedlich und würde es mir sofort auf den Couchtisch stellen :)
#18
22.12.16, 15:50
ich finde es auch total süß und würde mich darüber sehr freuen. Habe diese Batelarbeit bei Pinterest gesehen und auch dort fand sie viel Zuspruch.
Das muß ich auch mal versuchen.
2
#19
22.12.16, 17:36
Mir wäre das Geschenk dazwischen ziemlich egal.

Die Kerlchen sind einfach nur goldig.
3
#20
22.12.16, 23:40
Mich würde ja wirklich mal interessieren, warum so ein Tipp als "sehr schlecht" bewertet wird, wie zum Beispiel in diesem Fall von Caska. Dazu würde ich mir gerne grundsätzlich eine kurze Begründung wünschen, damit auch ich es verstehe!
1
#21
22.12.16, 23:55
@xldeluxe_reloaded: Das verstehe ich auch nicht. So ein Tipp schadet doch niemandem! Schön dass viele es so putzig finden. Wenn es nicht mein Geschmack ist, dann halte ich mich zurück, aber lass den anderen ihre Freude. 
1
#22
22.12.16, 23:57
Niedlich, die Toffelmännchen.
Würde ich mir selbst auch gelegentlich auf den Tisch stellen.
2
#23
23.12.16, 00:03
@Mafalda: 
Was mehr muss man denn noch machen, als 4 grinsende Smileys hinter einen Kommentar zu platzieren, damit es auch der Letze versteht, dass es als Scherz gemeint ist??????

Mein #5 gebührt dem Tipp die vollen Sterne und war in keinster Weise abwertend

Was ist das Problem????
8
#24
23.12.16, 00:25
@Jeannie: 😂😂auch wenn es durch das Licht wie Kartoffeln aussieht, es sind Steine hihi   du meintest doch mit Toffel Kartoffel oder doch nicht ? 
ganzverwirrtbin.😮

@xldeluxe ich hab alles richtig verstanden und eingeordnet, manch einer sieht in unserer witzigen Wortspielerei vielleicht negatives , aber wir können es richtig einordnen.
Das Casca meine Bastelei schlecht findet stört mich nicht, ich finde ja auch nicht alles gut. Ich freue mich über alle netten Kommentare, besonders, weil es mein erster Basteltipp war und vielleicht habe ich jetzt ja Blut geleckt. So, jetzt geh ich in die Federn. Guts Nächtle

Übrigens ich finde es gut das man wenn man die Daumen anklickt sieht, wer guten oder schlechten Kommentaren zustimmt. Hab ich erst vor kurzem entdeckt .
1
#25
23.12.16, 00:37
@Upsi: War schon von Anfang an klar, dass es Steine sind.
Aber sie sehen nun mal aus wie Pellkartoffeln, was ihrem Charme keinesfalls Abbruch tut... im Gegenteil!

Ich mag sie, und ich hatte sie liebevoll als "Toffelmännchen" ins Herz geschlossen.
Darf ich das weiterhin tun?
Büdde... *liebguck*
2
#26
23.12.16, 08:41
Sieht echt süss aus 😄
2
#27
23.12.16, 09:21
@Jeannie: 😂alles gut, ich hab dich trotzdem 😘 lieb

Ich habe noch ein zweites Foto eingestellt ohne Kerzenlicht und anderer Belichtung ,da sieht man das es keine Kartoffeln sind.
#28
23.12.16, 09:53
@xldeluxe_reloaded: ich habe mich in #21 auf dein #20 bezogen. Dachte das wäre deutlich, wenn es direkt darunter steht und ein "verstehe ich auch nicht" an dein "damit auch ich es verstehe"  anknüpft. In #20 ist kein einziges Lachgesicht und ich verstehe jetzt gar nichts mehr. 😂
4
#29
23.12.16, 10:23
@Upsi:  #24 "Übrigens ich finde es gut das man wenn man die Daumen anklickt sieht, wer guten oder schlechten Kommentaren zustimmt. Hab ich erst vor kurzem entdeckt."

Das möchte das Zumselchen auch sehen. Aber wenn es auf Daumen  klickt, dann verteilt es nur Daumen, was ja nicht schaden kann. Aber was genau tust Du, um zu sehen, wer guten oder schlechten Kommentaren zustimmt? :neugierig und hoffnungsfroh guck:
2
#30
23.12.16, 10:31
@zumselchen: ich handhabe es auch so wie du, gebe gern und oft Daumen und bin auch neugierig wenn ich viele Daumen habe, wer so nett war. Bei Kommentaren die unfair oder pampig sind interessiert mich natürlich auch, wer dem zustimmt und manchmal war ich dann doch erstaunt. Das meine ich jetzt nicht bei meinem Tipp, sondern allgemein. Frage beantwortet liebes Zumselchen ? 😉 das Upsi ist nun mal neugierig
Achso, du wolltest wissen wie ich das mache.einfach auf die Anzahl der Daumen klicken beim Kommentar.
1
#31
23.12.16, 10:48
@zumselchen: das Zumselchen muss auf die gezählten Daumen (oben) klicken, nicht auf den BBewertungsdaumen (unten)!
3
#32
23.12.16, 11:08
@Upsi: @Mafalda: Oh, die Erleuchtung ist da. Des Zumselchens Dank sei Euch gewiss. :-)
Mit einer solchen Weihnachtsüberraschung hatte das Zumselchen nicht gerechnet. Nun ärgert es sich, dass es zwischen den Jahren keinen Urlaub hat. ;-)
1
#33
23.12.16, 11:13
@Mafalda: 
Entschuldigung für meinen #23 - ich war irgendwie völlig aus dem Thema oder gedanklich ganz woanders und habe es falsch "eingeordnet". Sorry: Tut mir leid! (Es kann aber auch an der grünen Nase liegen: Ich sehe gar nicht mehr richtig, was ich schreibe ;))
3
#34
23.12.16, 11:35
Ich habe keine Ahnung, wie man herausfindet, wer einem Daumen gegeben hat!
1
#35
23.12.16, 11:41
@xldeluxe_reloaded: schon ok! 💜
Aber dein weihnachtlicher Kopfschmuck hat was👏 . Probier's doch auch Mal mit grünem Tuch und roten Kugeln, aber dann bitte auch welche auf den Augen😎
 Tröste dich, es gibt viele, die nicht weiter als bis zur eigenen Nasenspitze denken können. Wenn es bei dir nur saisonbedingt ist, dann kommen ja auch wieder andere Phasen💜
1
#36
23.12.16, 11:41
@Maeusel: einfach oben rechts vom Kommentar auf die Anzahl der Daumen klicken, dann geht ein Fensterchen auf in dem steht, wer diese Daumen gegeben hat.
3
#37
23.12.16, 11:44
@Maeusel: Schau mal Deinen Kommentar #34: oben links Dein Name, darunter die Zeit. Rechts daneben das kleine Daumen-Symbol und die Anzahl der Daumen. Dort draufklicken, und Du wirst "zumselchen" lesen. :-)
2
#38
23.12.16, 11:44
@Maeusel: auf den Daumen rechts oben im Kommentar klicken, neben dem rechts die Zahl steht. Dann öffnet sich ein Fenster (das leider manchmal außerhalb des Bildschirms ist) und da siehst du, wer an welchem Tag einen Daumen gegeben hat.
Zumselchen und Mafalda am 23.12.16
Armes Mäuselchen wird ja überschüttet von Erklärungen.
2
#39
23.12.16, 11:46
Ist ja schon spannend. Aber ich habe auch erst in diesem Jahr irgendwann gemerkt, dass man sehen kann, wer Daumen vergeben hat. 
Es ist manchmal wirklich interessant zu sehen, wer einen Daumen zu einem bestimmten Kommentar vergeben hat.
2
#40
23.12.16, 14:07
Danke für Eure Hilfe! Jetzt hab ich`s auch kapiert.
Ich selbst vergesse oft Daumen zu vergeben, muß ich mir mal mehr angewöhnen.
#41
23.12.16, 14:49
@Mafalda: Beim Smartphone funktioniert das nicht. Dort stehen die Daumen mit der Anzahl im Kommentarfeld unter dem geschriebenen Text. Wenn ich dort drauf tippe passiert gar nichts. Schade eigentlich.
1
#42
23.12.16, 15:23
@NFischedick: guckst du mit der Frag-Mutti-App oder übers Internet? Übers Internet kannste es auch mit dem Smartphone sehen, bei meinem zumindest. 
1
#43
23.12.16, 15:46
@NFischedick: 

Ich gehe mit dem Smartphone  direkt übers Mail auf FM. So kann ich die Daumen auch sehen. 
#44
23.12.16, 16:47
@NFischedick: Da müsstest du Bernhard fragen, wie das mit dem Smartphone geht und dann angeben, über welchen Browser oder welche App du FM aufrufst.
1
#45
23.12.16, 17:11
Zu dem Tipp selber. Mir gefallen naturbelassenen Steine, die um das eigentliche Kunstwerk herum angeordnet sind, besonders gut. Sie erinnern mich an die Steine, die ich bisher geschenkt bekommen habe. Einen davon habe ich jahrelang als Handschmeichler in der Jackentasche mit mir rumgetragen und mich auf manch schwerem Gang daran festgehalten. Jetzt liegen sie alle im Regal und sehen unverändert schön aus und ich kann zu jedem Stein erzählen, wer ihn mir geschenkt hat.
1
#46
23.12.16, 17:44
Steine sind so was schönes!
Wir suchen immer nach besonderen und typischen Steinen, wenn wir in den Ferien sind. 
Zuhause werden sie dann mit einer Nummer versehen. In einem kleinen Büchlein tragen wir ein, woher der Stein ist und die Steine kommen in ein schönes Glasgefäss.

Von Zeit zu Zeit reinige ich das Glas. Dabei vergeht dann die Zeit wie im Flug, wenn ich nachschaue, woher der Stein ist.
Das weckt immer wieder schöne Erinnerungen.
#47
23.12.16, 17:48
Ich gehe sowohl über das Mailprogramm als auch über die "Frag Mutti light App" zur Website bzw "Home Bildschirm" Dort tippe ich dann auf den jeweiligen Tipp den ich haben will.
#48
23.12.16, 17:50
Sehen kann ich die Daumen aber nicht wer mir die vergeben hat. Es passiert gar nichts wenn ich auf den Daumen mit der Anzahl tippe.
2
#49
23.12.16, 17:51
@bollina: ich habe auch einen großen Korb mit Steinen aus vielen Urlaubsländern, Muscheln , Treibholz und sogar einen Bumerang den ich am Meer gefunden habe. Ich beschrifte alles an einem Eckchen, zum Buchführen bin ich zu faul. Ich habe bein Pinterest gesehen was manche für Kunstwerke aus Steinen machen, da war ich sprachlos so toll. Meine Steine im Korb bleiben in Natur. Wenn ich was basteln möchte, wir haben ja tonnenweise Steine vor der Tür.
#50
25.12.16, 02:15
@Mafalda: 
Mein Kommentar #  33 war ganz und gar nicht so gemeint, als dass ich nur bis zur eigenen Nasenspitze denken kann (# 35) und ich sehe Dir die etwas unglückliche Wortwahl nach, denn beleidigen wolltest Du mich sicherlich nicht.
2
#51
25.12.16, 11:05
@xldeluxe_reloaded: Fröhliche Weihnachten! 
(und ich verzeih dir deinen unglückliche gewählten Kommentarl 23, der durch deinen niedlichen Kopfschmuck wie auch immer beeinflusst wurde)💜
Übrigens das @Zumselchen findet meinen Kommentar #35 gut. Und das Zumselchen ist immer lieb und würde nie eine Beleidigung bekräftigen.
1
#52
25.12.16, 12:16
@Mafalda: 
.....ich be(ob)achte schon seit Ewigkeiten die Daumenvergabe und konnte mich, ganz global gesehen,  so manches mal einfach nur wundern.............

Morgen muss die Kugel ab, dann sehe ich auch wieder die Tastatur..........
1
#53
25.12.16, 12:20
@Mafalda: @xldeluxe_reloaded: Was wäre das Leben ohne saisonbedingtes Gaga-Sein? 
#54
25.12.16, 12:32
@Mafalda: "...das Zumselchen ist immer lieb..." - sag' das nicht! So ein Zumselchen lässt auch schon mal sein kleines Teufelchen raus, vor allem, wenn es glaubt, dass die Daumen Daumenvergabe anonym abläuft. Ohgott! Das Zumselchen wird sein Daumenverhalten nun überdenken müssen und gelobt Besserung!
3
#55
25.12.16, 14:06
*lach*  ich liebe eure KommentarSchlachten und freue mich schon sehr auf ein lustiges 2017 mit frag mutti und euch ... Danke :o)
#56
25.12.16, 14:27
Find ich ne tolle Idee. Ich würde den Heisskleber einfack mit Acrylfarbe die zum Stein passt anmalen. Ich lebe in der US und hier in VA gibt es viele schöne lange Tannenzapfen und machte damit etwas ähnliches mit Tannanzapfen wovon ich einige mit weissem Nagellack bemalt hab so dass es wie Schnee aussieht und auf die ich kleine Perlen und anderes kleines weihnachtliches geklebt hab. So sehen die aus wie kleine dekoriete Weihnachtsbäume und hab die auf eine runde Holzplatte geklebt und ein Teelicht in die Mitte. Sieht sehr weihnachlich aus und ist mal was anderes.
#57
25.12.16, 18:14
@MystiqueUL: das ist auch eine gute Idee, die merk ich mir für nächstes  Weihnachten 👍
#58
25.12.16, 18:31
Hab so viele Zapfen hier und jedes Jahr paar Tausend mehr das ich Dir welche schicken könnte allerdings weiss ich nicht ob man das darf. Hab auch welche mit so Glitter verziert. Da gibts so viele Möglichkeiten mit dem verzieren. Hab Bilder aber kann die nicht in einen Kommentar einfügen
2
#59
25.12.16, 22:02
@zumselchen: dann korrigiere ich mich eben in "das Zumselchen ist immer lieb .... enswert". Und nur wenn es das Teufelchen rauslässt, kann es vielleicht sein, dass es das falsche Fingerchen hebt ... aber jeder kann sich Mal irren.
😜
Das Mafaldalein weiß zwar auch nicht, seit wann auch die Daumenvergabe einsehbar ist, aber da bei FM nichts auf Dauer verborgen bleibt, war es vorgewarnt.
Bald kann man sicher auch sehen, wer welchen Tipp abonniert hat oder unter Favoriten abspeichert ... oder habe ich das bis jetzt nur übersehen?😱
Schade nur, dass man seine Meinung nicht korrigieren kann, sei es, weil man sich vertippt hat, oder dass sich ein Tipp oder Kommentar in Nachhinein doch ganz anders darstellt.
1
#60
25.12.16, 22:16
@Mafalda: 
Soweit ich weiß und mich erinnern kann, kann man schon jahrelang (auch schon bei dem alten System) sehen, wer grüne oder damals auch rote Daumen vergeben hat - ich bin ein paar Jahre dabei und kenne es gar nicht anders. Und es ist in meinem Fall so, dass es den ein oder anderen user in einem völlig anderen Licht hat erscheinen lassen.............so oder aber leider auch oft so.......
#61
25.12.16, 23:12
@Mafalda: #59 So ist es. 

@Mafalda: @xldeluxe_reloaded: Das Zumselchen ist untröstlich, dass ihm die Daumenanzeige bisher verborgen geblieben ist. Was ihm damit wohl alles entgangen ist, besonders als es noch rote Daumen gab. So schade!
1
#62
25.12.16, 23:14
@xldeluxe_reloaded: #52 Die Kugel bleibt dran!
1
#63
25.12.16, 23:18
@zumselchen: 
Es kann auch von Vorteil sein, es nicht zu wissen:
Man kann durchaus ins Grüben kommen und enttäuscht werden..........
#64
25.12.16, 23:27
😵 @xldeluxe_reloaded: ich kann mich nur an ewige Diskussionen erinnern "wer hat mir denn jetzt schon wieder einen roten Daumen verpasst ...?" 
Aber man konnte im Profil der User sehen, wie deren Sternchen- und Daumenvergabe so im Schnitt war. Das fand ich immer sehr aufschlussreich.😜
Aber wer welchen Kommentar wie bewertet hat, das wusste ich früher nicht. Auch wenn man jetzt in den Analen stöbert, gibt es doch noch den einen oder anderen Kommentar mit Negativdaumen, aber in der dazugehörigen Statistik sind nur die positiven aufgelistet.👍
#65
25.12.16, 23:35
das @zumselchen 😢 muss nicht traurig sein. Zumindest zur Zeit kann man rote Daumen aus  früheren Zeiten nicht mehr zuordnen.
2
#66
25.12.16, 23:35
@xldeluxe_reloaded: Nun ja, eine der wichtigsten Regeln beim Verkehr im Cyberspace: Die Erwartungen bleiben am Boden!
Das umzusetzen ist schwierig, denn die Erwartungen sind wie der Geist in der Flasche: Immer wollen sie herausströmen, sich aufplustern und zum Höhenflug aufschwingen. ;-)
1
#67
25.12.16, 23:43
@Mafalda: Am Anfang hat das Zumselchen natürlich gern rote Daumen verteilt. Dann kam die Zeit, in der es dann auch mal Nutzerprofile angesehen hat. Hohen Rotquoten haftete oft eine Negativaura an. Seit dieser Erkenntnis hat es aufgehört, rot zu vergeben. Aus Eitelkeit sozusagen. ;-)
3
#68
25.12.16, 23:44
@Mafalda:"Auch wenn man jetzt in den Analen stöbert..."
 In den Analen würde ich nicht stöbern wollen. aber die Annalen sind schon sehr aufschlussreich... 😄
#69
26.12.16, 00:11
@Jeannie: 😱
Au weiha, jetzt halten mich alle für eine. ANALphabetin 😳
Egal, kommt das Gleiche bei raus: 💩
#70
26.12.16, 13:12
@MystiqueUL: du bist ja eine ganz liebe. Fotos kannst du hier im Tipp einstellen oben bei meinem Tippfoto. Hatte auch einen Kommentar geschrieben, bevor ich dir meine Mailadresse gab. Komischerweise ist der Kommentar von mir nicht erschienen, warum auch immer, ist aber nicht schlimm, weil ich gerade daran gedacht habe, dass man hier auch Fotos zum Tipp hinzufügen kann.
#71
26.12.16, 19:09
Die haben einiges hier geändert. Früher konnte ich zwar einen Kommentar schreiben aber der zeigte sich nicht. Dann einloggen das hat aber auch nicht geklappt. Hätte viel schreiben können. GSD haben die das nun verbessert.
#72
29.12.16, 11:21
kleiner Nachtrag:  ich hatte den Link zu dem Tip meiner Mutter gemailt und ihre Reaktion:
"Stonehenge mit Augen ??"
Keine Ahnung vom Basteln, die Frau  *tzt*
#73
29.12.16, 11:51
@Agnetha: LOL meine Mutter auch nicht. Nähen konnte sie gut aber sonst irgendwie Art war nicht in ihr.sie hat sich immer gewundert wie ich auf Ideen kam. Und heute arbeite ich mit Holz, male, sticke, *stickmaschine) stricke (strickmaschine) nähe, photografiere, mach Neues aus Altem, kann streichen und tapezieren und reparier auch wenn ich kann. Ich hab immer schon gesagt gib mir das rechte Werkzeug und ich kann ein Haus selber bauen nur mit Electrozeugs und Klempnersachen mach ich nix aber Stecker und Lampen hab ich auch schon repariert und ersetzt.
1
#74
30.12.16, 17:24
Sweet💜
1
#75
30.12.16, 17:33
Viele Leute denken das Basteln verschwendete Zeit und Materialverschwendung ist aber durch Basteln kommen neue Ideen und die Welt wird verschönert. Ich habe viele Rechenkünster kennengelernt mit zwei linken Daumen und die noch nicht mal wusssten wie man einen Knopf annäht und ich hab das nie verstanden bis jemand gesagt hat aber du bist doch mit dem Rechnen nicht so gut dran (Algrebra Trig etc) dann hab ich nix mehr gesagt. Jedem das Seine und es gleicht sich alles aus und bringt ein Gleichgewicht.
1
#76
30.12.16, 18:36
@MystiqueUL: ich hab auch nichts vom basteln gehalten, bis ich in einem Forum gesehen habe, was manche aus normalen Steinen für Kunstwerke machen. An dieses Level werde ich nie herankommen, dies hier ist meine erste Bastelei und die war einfach. Nun habe ich auch das Glück , das Material vor der Haustür zu haben. Schöne Steine lasse ich so wie sie die Natur geschaffen hat. Einige bieten sich in ihrer Form gerade an etwas daraus zu machen. Ich lade mal noch ein Foto hoch, war Wiederholungstäter. Basteln beruhigt mich und tut meinen Arthrosefingern sehr gut.
2
#77
5.1.17, 15:37
Upsi,

...deine neuen Steinchen gefallen mir auch ausgezeichnet 👍
1
#78
5.1.17, 15:43
@GEMINI-22: dankeschön, ich will sie im Sommer zwischen die Blumen auf dem Balkon legen.
1
#79
7.1.17, 15:23
danke für diesen Tipp, finde es als Geschenk echt super.👏👍
#80
7.1.17, 17:12
Ha weisse Weihnachten hatten wir nicht aber heute bin ich zu 10 cm Schnee aufgewacht und es immer noch schneiien und soll bis heute abend 10Uhr schneien
Zeit zum basteln
1
#81
9.1.17, 11:20
@Maeusel: Maeuselchen, alles gute heute zum runden Geburtstag. Bleib gesund und munter . Auf die nächsten siebzig 👏💜
1
#82
9.1.17, 13:31
@Maeusel 70 muss man ganz toll feiern Herzlichen Glückwunsch und alles Gute fürs nächste Jahr. 👌
1
#83
9.1.17, 16:22
Liebe Maeusel,

Auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche zum runden Geburtstag. 
Geniess den Tag und lass dich feiern. 
😄 💜 😄 💜 😄 💜 😄 💜 😄
#84
9.1.17, 16:42
@Maeusel: Das Zumselchen gratuliert auch ganz ♡lich. 
1
#85
9.1.17, 19:16
Liebe Maeusel 
70 Jahre sind es wert,dass man Dich besonders ehrt ,darum woll'n wir Dir heut
sagen :es ist schön ,dass wir dich haben.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag wünscht Dir Sofie 💜👏
2
#86
9.1.17, 20:11
Vielen Dank für all Eure lieben Glückwünsche! Ich hatte einen sehr schönen Tag, der auch noch andauert. Wir hatten sehr viel Besuch, noch mehr Anrufe, viele Emails und WhatsApp-Nachrichten.
Danke an Euch alle!
#87
9.1.17, 20:19
@Maeusel: Wünsche dir auch alles alles Gute zum Geburtstag ;)
#88
10.1.17, 18:05
@glucke1980: Dankeschön!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen

Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir haben 300 Produkttester ausgesucht, die über 600 Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit testen!