Vorbereitete Kleinteile beim Nähen auf dem Bügelbrett festgepinnt: So ist alles im Blick und griffbereit.

Kleinteile beim Nähen auf Bügeltisch festpinnen

Voriger Tipp NĂ€chster Tipp
Jetzt bewerten:
5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Wenn ich beim Nähen kleine vorbereitete Teile oder auch nur wichtige "Reste" baldigst weiter verwenden möchte, pinne ich sie mit Stecknadeln direkt auf dem Bügeltisch fest, weil ich dort ohnehin außer Bügeln, meine Näharbeiten vorbereite.

So ist alles im Blick und griffbereit, ich vergesse kein Teil einzuarbeiten und muss auch nicht überlegen, in welcher der Kisten / Kästen / Regale ich es abgelegt habe.

Übrigens noch ein Hinweis: Wer ebenfalls wie ich den Bügeltisch als Arbeitsfläche nutzen möchte / dazu die Möglichkeit hat, sollte vielleicht mal über die Anschaffung eines Rollhockers nachdenken: Ich selbst führe gern schwierige Arbeiten im Sitzen und dann noch in unterschiedlichen Höhen aus, weil ich immer Arme und Schultern besonders gut entlasten kann. Es gibt ja immer wieder Arbeitsvorgänge, die eine unterschiedliche Arbeitshöhe erfordern, z. B. knifflige Teile zu stecken mache ich gern nahe am Auge - halte also die Arbeit relativ hoch.

Beim Bügeln hingegen stelle ich den Bügeltisch gern niedriger, damit ich den Arm fast ausstrecken kann, um dadurch mehr Druck ausüben zu können und gleichzeitig Schulter und Rückenmuskulatur zu entlasten. Die variable Höheneinstellung des Bügeltisches in Kombination mit einem schnell höhenverstellbaren Rollhocker ist also optimal ...

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

7 Kommentare

Emojis einfĂŒgen

Ähnliche Tipps

Community-Maske selbst nähen

Community-Maske selbst nähen

32 61

Bad putzen - Kleinteile vorher in Eimer sammeln

13 14
Kleinteile platzsparend aufbewahren

Kleinteile platzsparend aufbewahren

6 9
Beim Bügeln: kleine Näharbeiten erledigen

Beim Bügeln: kleine Näharbeiten erledigen

26 25
Stoffsäckchen statt Geschenkpapier

Stoffsäckchen statt Geschenkpapier

31 30

Fleckerl (Flicken) Teppich - Alttextilien verwerten

9 7

Fussel vom Bügeltisch entfernen

6 7
Jo's Blumenkohl-Schinken-Bratwurst-Käse-Auflauf

Jo's Blumenkohl-Schinken-Bratwurst-Käse-Auflauf

15 8

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti