Klemmende Reißverschlüsse? Seife hilft

Bei klemmendem Reißverschluss hilft es, einmal mit einem Stück Seife darüber zu reiben.

Reißverschlüsse vor dem Waschen schließen. Klemmen Sie einmal, mit einem Stück Seife darüber reiben, dann geht's wieder.

Voriger TippNächster Tipp
Tipp erstellt von
am

Jetzt bewerten

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

10 Kommentare

1
Der Grund ist, dass die offenen Reissverschlüsse das andere Gewebe aufrauhen - Ilona Christensen würde sagen es wird krisselig
3.1.05, 21:47
rozy
2
@biallas: ich glaube nicht, dass die absicht ist, reis zu verschliessen. für mich persönlich hab ich s jetzt eher so interpretiert, dass die verschlüsse aus reis sind, oder? statt druckknopf o.ä. einfach neu den speziellen und äusserst umweltverträglichen reisverschluss einsetzen und - zu.
1.2.05, 01:51
Yvonne
3
Ich finde es nicht gut über die Fehler anderer zu schreiben/ lästern, denn jeder hat und macht Fehler. Also erst mal an der eigenen Nase packen...

5 Sterne - funktioniert Klasse
28.3.05, 23:57
tobi
4
hallo, habt ihr tipps wie man die ewig klemmenden zwei- wege -reißverschlüsse zumacht?
18.9.05, 22:29
Sabine
5
mit einer Kerze soll das auch funktionieren!!
6.10.05, 17:42
Veronika.Lob@freenet.de
6
mit einem Kerzenstummel gehts genauso, damit kann man auch klemmende Schubladen wieder gängig machen.
9.11.05, 10:18
7
Mit einem Tropfen Spülmittel geht das auch.
16.4.10, 09:04
Marilse
8
Wo gibt es denn noch Seife am Stück? Bei uns gibt es nur Flüssigseife.
Klemmende Reißverschlüsse kenne ich nur, Wenn sich da Stoff mit rein zieht. Das liegt daran, dass die Hersteller die Kleidungsstücke schlecht verarbeiten. Deshalb vor dem Kauf das Kleidungsstück im Laden genau ansehen, wie dicht neben dem Reißverschluss die Falte des Kleidungsstückes liegt.
Ich habe mir mal ein Kleigungsstück schicken lassen. Der Reißverschluss klemmte schon beim ersten mal. Das Kleidungsstück habe ich sofort als unbrauchbar zurück geschickt.
16.4.10, 10:23
9
Es kommt oft genug vor, dass ein Reißverschluß klemmt oder schwergängig ist. Da hilft dieser Tip (den ich schon seit vielen Jahren kenne) immer. Daumen hoch!
16.4.10, 14:18
Tracy
10
Ich mag keine Reissverschlüsse. Alle meine Jeans haben Knöpfe!! Gehen auch nicht von alleine auf. ;o) Aber sowohl Seife als auch Kerze funktionieren!!
21.4.10, 22:53

Tipp kommentieren

Ähnliche Tipps

Kaffee-Seife gegen Gerüche an den Fingern
11 12
Kerze gegen klemmenden Reißverschluss
Kerze gegen klemmenden Reißverschluss
10 8
Nichtschließende Reißverschlüsse wieder flottmachen
8 11

Kostenloser Newsletter