Klettenkörbchen basteln - Spaß beim Spaziergang für Kinder

Klettenkörbchen basteln - Spaß beim Spaziergang für Kinder
3

Bei langen Spaziergängen freuen sich Kinder über eine Unterbrechung. Hier ist ein Tipp, wie man aus Kletten ein niedliches Blumenkörbchen herstellt. Im Sommer findet man die Klettenpflanze oft an Wegrändern oder Getreidefeldern. Mir hat das als kleines Mädchen großen Spaß gemacht - die Tatsache, dass die Kletten eben wie die Kletten aneinander haften, fand ich toll!

Aus einigen Kletten eine runde Grundplatte formen und auf den Handteller legen. Nun ringsherum auf der Grundplatte eine kleinen Turm aufbauen, vielleicht 4 Klettenreihen hoch. Es macht gar nichts, wenn das Kunstwerk etwas schief aussieht! In das Klettenkörbchen kommen wie in eine Vase ein Sträußchen aus Wiesenblumen. Zu Hause kann man das Körbchen auf einen Teller mit etwas Wasser stellen, dann halten sich die Blumen einen Tag lang!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Fensterbild mit den Kleinsten basteln
Nächster Tipp
Möbel für die Barbie Puppe aus Dominosteinen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
17 Kommentare

ein wirklich sehr schöner tipp! danke
Schöner tipp, die sehen aber so picksig aus, picksen die?
Wieso um alles in der Welt bekommt Amymays Kommentar einen roten Daumen? Gleich mal gegenwirken! Ich find den TIpp toll.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!