Klopapier gegen Kühlschrankgeruch

Eine Rolle Klopapier in den Kühlschrank stellen, sie nimmt den Kühlschrankgeruch auf. Nach zwei bis drei Wochen sollte die Rolle ausgetauscht werden.

Gegen Kühlschrankgeruch hilft auch ein Trick von der Hotelfachfrau/dem Hotelfachmann: Einfach eine Rolle Klopapier in den stellen, sie nimmt den Kühlschrankgeruch auf. Nach zwei bis drei Wochen sollte die Rolle ausgetauscht werden.

Voriger TippNächster Tipp
Tipp erstellt am

Jetzt bewerten

3,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

8 Kommentare

Pedro S.
1
Man kann auch eine offene Dose mit Kaffee reinstellen. Eventuell könnte auch Aktivkohle gehen, da diese so eine große Oberfläche hat.
8.9.06, 13:26
So Hansen
2
Meinen Kaffee da rein?? NIEMALS! :D Aber das Klopapier probier ich mal, danke!
10.9.06, 17:42
Ingebork
3
Scon ganz hilfreich :D
26.9.06, 14:30
John
4
Ist aber irgendwie unappetitlich. Findest du nicht?

Ich stell mir vor, dass ich Besuch habe und die sehen die Klopapier-Rolle. Ich will mir garnicht ausmalen, was die dann denken werden...

Trotzdem vielen Dank... werds immer kurzzeitig (vielleicht über Nacht) probieren.
28.9.06, 00:44
Ich
5
Kann ich die rolle dann noch benützen, oder was mache ich dann damit ??
27.9.08, 19:17
jawohl
6
also wenn hier mal wieder ne party ist und der betrunkene besuch sieht das klopapier dort...könnte das zu unangenehmen verwechslungen kommen.
16.12.08, 10:37
7
@So Hansen: wieso "niemals"? gemahlener Kaffee hält im Kühl- oder sogar im Gefrierschrank wesentlich länger sein "Frische"Arome. Ich hab immer nur eine kleine Menge in der üblichen Kaffeedose und der rest wird gekühlt oder im Gefriefach aufbewahrt.
Wenn die Packung leer ist, leg ich diese in den Kühlschrank, hat denselben Effekt für 1-2 Tage.

Noch eine Alternative: nach dem Aufbrühen Kaffepulver antrocknen lassen und in einem Dessertschälchen oder ähnlichem in den Kühlschrank stellen. Hält ebenfalls, je nach Kühlschrankinhalt 2-5 Tage :)
25.7.10, 10:58
8
@John: unappetitlich? Du sollst ja kein benutztes Papier verwenden und ich wüsste nicht, was an einer Rolle weissem Papier unappetitlich sein sollte ...
25.7.10, 10:59

Tipp kommentieren

Ähnliche Tipps

Zwerghamster-Hängenest (sicher auch für andere Nager geeignet)
16 20
So spare ich Klopapier - ein Tipp zum Schmunzeln
13 14
Beschäftigung für Nager: aus Klopapier
12 4

Kostenloser Newsletter