Klopapier sparen in Coronazeiten

Klopapier sparen in Coronazeiten

Hallo Leute, Corona hat in letzter Zeit Hamsterkäufe verursacht, und was am schnellsten verschwindet sind natürlich flüssige Handwaschseife und Klopapier.

Viele Freunde aus anderen Kontinenten verstehen sowieso nicht, warum wir Europäer Klopapier benutzen - es sei verschwenderisch und zudem noch unhygienisch. Nehmt doch die Wasserflasche, sagen sie... Gesagt, getan, aber bei meiner Ungeschicklichkeit habe ich die Wasserflasche zum Säubern schnell wieder aufgegeben - das Wasser war überall, nur nicht da, wo es hin sollte.

Dann bin ich auf Mikrofaserspültücher gekommen, und die scheinen mir ganz gut zu funktionieren. Zunächst nur ein wenig Klopapier zur Grundreinigung, dann mit dem nassen Mikrofasertuch sauber wischen und das Tuch im Waschbecken mit flüssiger Handwaschseife und Wasser gut auswaschen (geht bei den Mikrofasertücherrn super schnell). Das Tuch bei jeder Gelegenheit in der Waschmaschine mitwaschen. Ich strahle jetzt vor blitzblanker Sauberkeit!

Was denkt ihr davon? Vielleicht gibt es bessere Tipps?

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Portopreise selbst ermitteln und sparen
Nächster Tipp
Waschpuschel mit Kabelbinder vor dem Auseinanderfallen sichern
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
42 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!