Knoblauch leicht schälen: Einfach das Messer (flach!) auf den Knoblauch legen und einmal mit der Hand draufhauen; die Schale lässt sich dann fast wie von selbst abziehen.

Knoblauch einfach schälen

Jetzt bewerten:

Knoblauch lässt sich ganz einfach schälen, wenn man ihm mit der flachen Seite eines großen Küchenmessers einen kleinen Schlag verpasst. Einfach das Messer (flach!) auf den Knoblauch legen und einmal mit der Hand draufhauen; die Schale lässt sich dann fast wie von selbst abziehen.

Eingestellt am

14 Kommentare

#1 Bierle
2.12.04, 10:25
Nach dem selben Verfahren lassen sich auch Eier (roh oder gekocht) und Tomaten schälen..
#2
2.12.04, 11:58
Ich schneid immer das untere Ende ab und dann lässt sich die Schale auch leicht entfernen.
#3 klox
2.12.04, 12:42
Bierle kocht auch nur in der ganz geplättelten Waschküche. Im Neoprenanzug. Sehr guter Rat.
#4 K.
2.12.04, 12:59
oder einfach a-la Tim Mälzer (VOX: Schmeckt nicht gibt´s nicht) mit einer Tasse drauf hauen. Klappt prima. Hab ich schon ausprobiert
#5
2.12.04, 13:40
Für Tomaten und Eier nehm ich gleich einen (Gummi)Hammer,so rollt einem das Gezocks wenigstens nicht weg
3
#6 z.u.h.
3.12.04, 09:21
meine eier stecken fest am stiel da haut keiner drauf
#7 Jürgen
6.12.04, 13:21
Was noch nicht ist, kann ja noch werden ;-))
#8
26.1.05, 10:55
Hat jemand nen Tip, wie man Knobi ungeschält aufbewahren kann, ohne dass es riecht? Habe alles mögliche schon ausprobiert (Plastetüten, angeblich geruchssichere Gläser und Dosen usw.), außerdem werden die Zwiebeln immer so schnell pappig oder trocknen aus!!
#9 Dirk
11.9.05, 16:07
Das Ganze geht noch einfacher, wenn man die Knoblauchzehen zwischen den Handflaechen rollt (wie wenn man sich die Haende reibt mit der Knoblauchzehe dazwischen)
#10 Zimtstange
2.1.06, 22:23
Habe zu Weihnachten einen praktischen "Knoblauchschälschlauch" erhalten. Knoblauch reinstecken. Kurz mit dem Handballen rollen. Fertig. So schält man Unmengen Knoblauchzehen in kurzer Zeit. Die Erfindung muss aus der Großindustrie stammen.
-1
#11 Jana
7.5.06, 21:22
Einfach Knoblauchzehe fuer 5-10 SEKUNDEN in Mikrowelle legen - Haut dann einfach abziehen.
-1
#12
22.11.12, 09:27
Ich lege den Knoblauch eine halbe Stunde in kaltes Wasser. Lässt sich anschließend super schnell schälen!
#13
22.2.15, 12:49
Wenn ich gepressten Knoblauch brauche, gebe ich ihn mit Schale in die Knoblauchpresse. Dabei wird der Knofi durchgepresst und die Schale bleibt zurück.
#14
28.4.15, 18:23
Man kann auch einfach einen Topf nehmen, Knoblauch rein, Deckel drauf und kräftig schütteln.
Nach kurzer Zeit löst sich die Schale von selbst ab :-)

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen