Knoblauch gegen Pflanzenschädlinge

Knoblauch gegen Pflanzenschädlinge

Auf meinen selbst gezogenen Blumen saßen und fraßen unzählige, schwarze Schädlinge. Da ich gegen Gift aller Art bin, habe ich folgendes ausprobiert.

Ich nahm den getrockneten Streuknoblauch, eigentlich für die Küche gedacht, gab einen Esslöffel voll davon in einen halben Liter kaltes Wasser und lies es einen halben Tag stehen. Dann seihte ich es ab, gab das Knoblauchwasser in eine Sprühflasche und sprühte alle meine betroffenen Pflanzen an. Nach nur bereits 2-3 Tagen war kein einziger Schädling mehr zu sehen. Meine Blumen danken's mir sehr.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Gemüsegarten vor Raupen schützen mit Tomatenpflanzen
Nächster Tipp
Ameisen, Wanzen, Schnecken aus der Balkonerde vertreiben
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
10 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!