Knopf-Maskenhalter an Mütze nähen

Ich habe einfach Knöpfe an meine Mütze links und rechts genäht. Daran kann man praktisch seinen Mund-Nase-Masken befestigen.

Im Winter kann die Kombination aus Mütze und Mund-Nasen-Schutz ganz schön umständlich werden! Mütze auf dem Kopf und dann wieder runter, um den Mund-Nasen-Schutz zu befestigen, dann die Mütze wieder auf... diese Fummelei ging mir auf die Nerven. Deshalb habe ich außen auf die Mütze zwei schöne Knöpfe genäht, dort, wo die Ohren sitzen. Das habe ich genau gemessen und markiert. Es hat geklappt, jetzt bleibt die warme Mütze auf dem Kopf und die Maske wird außen dran gehängt.
 

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Nadelkissen in Keramikgefäß selbstgemacht
Nächster Tipp
Rutschige Stoffe leichter zusammennähen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
17 Kommentare

Tipp online aufrufen