Knuspertorte mit Quarksahne und Erdbeeren

Diese Knuspertorte mit Quarksahne und Erdbeeren ist ohne Backen!

Für den Boden schmelze ich 250 g weiße Kuvertüre (also die in Schokoladentafelform, nicht Kuchenglasur!) und rühre Cornflakes hinein. Ich mache das immer nach Gefühl, es soll so eine Schoko-Crossie-ähnliche Masse dabei herauskommen. Es geht auch gut mit gehobelten Mandeln oder einem Cornflakes-Mandel-Gemisch.

Die Masse in eine Springform von 26-28 cm Durchmesser streichen und fest werden lassen. Die Springform bitte mit Backpapier auslegen, sonst kann ich für nichts garantieren!

500 g Erdbeeren pürieren und erhitzen, aber nicht bis zum Kochen und nach Belieben zuckern. Nicht zu sehr, denn der Boden ist schon süß.

6 Blatt Gelatine einweichen, ausdrücken und in der heißen Erdbeermasse auflösen.

Die Erdbeermasse mit 500 g Magerquark verrühren.

Für die Quarksahne: 1 Becher Sahne mit Sahnesteif schlagen und unter den Erdbeerquark ziehen.

Das Ganze kommt jetzt in die Springform und wird nochmal kühl gestellt.

Nach etwa 3 Stunden sollte die Torte fest sein und man kann sie jetzt noch mit frischen halbierten Erdbeeren oder Sahnetupfern verzieren, fertig ist die leckere Knuspertorte.

Eine leckere Kalorienbombe!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Quenchtorte - Kühlschranktorte
Nächstes Rezept
Windbeuteltorte mit frischen Erdbeeren
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
37 Kommentare

Hört ja so was von gut an...wird probiert...
Das werde ich ausprobieren, ist nach meinem Geschmack (und Töchterchen hat nächste Woche Geburtstag...).

Und die Kalorien? Ganz einfach: wenn man mit der Kuchengabel mundgerechte Stücke davon abtrennt, verdampfen die meisten Kalorien an der Schnittstelle...

*ernstguck*
Wow, das hört sich echt lecker an. Wird am Wochenende gleich ausprobiert. Frage: Geht das statt Cornflakes wohl auch mit Haferflocken?

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!