Kochbesteckschublade einräumen

Kochbesteckschublade einräumen

Da meine Kochbesteckschublade relativ schmal ist und ich eher die Kochlöffel und Co. stapeln muss, habe ich das verkehrt herum in die Schublade gelegt. Somit sehe ich gleich, welchen Kochlöffel, oder Pfannenheber ich nehmen kann.

Auch interessant:
Mit Plastikdosen in Schublade und Schrank Ordnung schaffenMit Plastikdosen in Schublade und Schrank Ordnung schaffen
Masking Tape (Deko-Klebeband) ordentlich aufbewahrenMasking Tape (Deko-Klebeband) ordentlich aufbewahren
Oma_Duck: @Eifelwicht: Genau so mache ich es auch. Da ich auch die Löffel und Spatel aus Holz in die Spülmaschine packe (obwohl davon abgeraten wird) habe ich jedes Teil mehrfach, sie würden also gar nicht alle in die Schubladen passen. Sieht außerdem nett aus und das Holz trocknet schnell.
Kellen, Schaumlöffel, Trichter, Küchenschere, Fleischgabel, Teesieb, Flaschenöffner und noch so manches mehr hängen ebenfalls an der frischen Luft an so einer Stange mit S-Haken von Ikea. Da hat man auch alles griffbereit und ohne kramen.
Natürlich habe ich auch eine "Krimskramslade", und da kommen die Teile rein, die seltener gebraucht werden oder zu sperrig sind, z.B. Spaghettizange, Nussknacker, Dosenöffner, Geflügelschere, Korkenzieher, Eierschneider usw.
Mein Tipp wäre also kurzgefasst: So viel wie möglich frei sichtbar hängen oder stellen, Rest in die Kramlade.
Timmi-55: So offen in einem Gefäß das Kochbesteck, mag ich persönlich nicht.
Da durch den Kochdunst doch Feuchtigkeit in der Küche entsteht und auch Staub sich in der Luft befindet, wird das andere ungenutzte Besteck gerne mit schmutzig.
Und dann vorher abwaschen, wenn ich mal nach längerer Zeit einen speziellen "Löffel" brauche, ist nicht mein Ding.
Aber wer es mag, mir gefällt es auch von der Optik her.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Aufgabenliste für den Haushalt
Nächster Tipp
Ein bisschen Ordnung in die alltägliche Post bringen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Mit Plastikdosen in Schublade und Schrank Ordnung schaffen
Mit Plastikdosen in Schublade und Schrank Ordnung schaffen
12 0
Masking Tape (Deko-Klebeband) ordentlich aufbewahren
Masking Tape (Deko-Klebeband) ordentlich aufbewahren
14 11
28 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!