Kochlöffel-Blume
2

Kochlöffel-Blume

Voriger Tipp NĂ€chster Tipp
Jetzt bewerten:
3,1 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Kochlöffel-Blume (lat.: Umrührervulgaris): Da ich mir schon sehr den Frühling herbeisehne, freue ich mich um so mehr, euch mitteilen zu können, dass ich heute den ersten Frühblüher entdeckt habe.

Nach meiner anfänglichen Überraschung, habe ich die Blume genauer betrachtet. Ich kann euch nicht sagen, wie sie über Nacht aus dem wachsen konnte, und ich weiß auch nicht, wieviel Wasser und Sonne sie braucht, aber ich kann euch ein wenig über ihre Beschaffenheit verraten:

Blütenstiel und Stempel ist ein angemalter Kochlöffel aus Holz, die Blätter sind aus Moosgummi und die Kullernase ist eine Papierkugel.

Kennt jemand von euch diese Blume? Wie wird sie gepflegt? Außer des Namens konnte ich noch nichts über sie in Erfahrung bringen, auch nicht bei google. Über weitere Informationen würde ich mich freuen.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

4 Kommentare

Emojis einfĂŒgen

Ähnliche Tipps

DIY Karte zum Muttertag mit Papierblumen und Herzen

DIY Karte zum Muttertag mit Papierblumen und Herzen

9 9
"ABC-Blumen" als Deko zum Schulanfang basteln

"ABC-Blumen" als Deko zum Schulanfang basteln

5 0
Blume aus Fondant herstellen

Blume aus Fondant herstellen

18 10
Gerbera lässt den Kopf nicht mehr hängen

Gerbera lässt den Kopf nicht mehr hängen

18 33
Kochbesteckschublade einräumen

Kochbesteckschublade einräumen

29 28
Radieschen als "Blume" auf den Tisch bringen

Radieschen als "Blume" auf den Tisch bringen

3 8
Fertige Marzipandecke aufpeppen

Fertige Marzipandecke aufpeppen

10 12
Pusteblumen als Geschenk

Pusteblumen als Geschenk

14 21

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti