Kochlöffel-Blume
2

Kochlöffel-Blume

Jetzt bewerten:
3,1 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Kochlöffel-Blume (lat.: Umrührervulgaris): Da ich mir schon sehr den Frühling herbeisehne, freue ich mich um so mehr, euch mitteilen zu können, dass ich heute den ersten Frühblüher entdeckt habe.

Nach meiner anfänglichen Überraschung, habe ich die Blume genauer betrachtet. Ich kann euch nicht sagen, wie sie über Nacht aus dem Bilderrahmen wachsen konnte, und ich weiß auch nicht, wieviel Wasser und Sonne sie braucht, aber ich kann euch ein wenig über ihre Beschaffenheit verraten:

Blütenstiel und Stempel ist ein angemalter Kochlöffel aus Holz, die Blätter sind aus Moosgummi und die Kullernase ist eine Papierkugel.

Kennt jemand von euch diese Blume? Wie wird sie gepflegt? Außer des Namens konnte ich noch nichts über sie in Erfahrung bringen, auch nicht bei google. Über weitere Informationen würde ich mich freuen.

Von
Eingestellt am

4 Kommentare


4
#1
30.1.14, 20:09
Umrührervulgaris??? Wie süß:-D

ist ne tolle Idee.Bastel mich mal mit meiner Tochter nach:)
5
#2
30.1.14, 20:21
Süßer Text! :)
#3
31.1.14, 09:27
oh wie schön, du hast Schnee, du Glückliche!
#4 Dora
3.2.14, 20:34
Toll gebastelt und toll geschrieben, aber kann leider nur einen Daumen geben :-)

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen