Kokos-Hackfleischbällchen-Soße

Diese Kokos-Hackfleischbällchen-Soße schmeckt sehr lecker und ist leicht gemacht. Dazu passt besonders gut Basmatireis.
3

Zubereitungszeit

Zubereitungsdauer
Koch- bzw. Backzeit
Gesamt

Ein tolles Rezept für eine Kokos-Hackfleischbällchen-Soße. Die Soße schmeckt sehr lecker und ist leicht gemacht.

Zutaten

Für die Hackfleischbällchen:

Für die Soße:

  • 1 Ingwerstück
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 Zwiebel
  • 2 EL Öl
  • 1 TL Kümmelpulver
  • 1 TL Paprikapulver
  • 300 ml passierte Tomaten
  • 400 ml Kokosmilch
  • 1 TL Curry

Zubereitung

  1. Hackfleischbällchen: 1 Knoblauchzehe pressen. Hackfleisch, Ei, Knoblauch, Paprikapulver, Salz, Korianderpulver mit dem Knoblauch vermengen und zu kleinen Bällchen formen (walnussgroß). Zur Seite legen.
  2. Soße: Ingwer schälen, die andere Knoblauch fein reiben bzw. durch die Presse drücken. Zwiebel abziehen und hacken. Öl in einem erhitzen und die Zwiebel darin goldbraun braten.
  3. Ingwer, Knoblauch, Koriander-, Kreuzkümmel-, Paprikapulver, Curry, Salz, passierte Tomaten zugeben und 2-3 Minuten braten.
  4. Kokosmilch angießen und zum Kochen bringen.
  5. Mit Salz abschmecken und nachwürzen.
  6. Hackbällchen in die Tomaten-Kokos-Soße geben und bei milder Hitze 15–20 Min. köcheln lassen.
  7. Hackbällchen anrichten und mit frischem Koriander garnieren. Dazu schmeckt Basmatireis.

(Wenn ihr die Gewürze nicht mögt, könnt ihr es mit euren Gewürzen abschmecken. Wer keine Kokosmilch mag, kann es mit Sahne ersetzen).

Voriger TippN├Ąchster Tipp
Rezept erstellt von
am

Jetzt bewerten

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

6 Kommentare

Kostenloser Newsletter