Kontaktlinsen billiger kaufen

Jetzt bewerten:
5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Obwohl ich seit Jahren Kontaktlinsen trage, war mir diese Information neu. "Verraten" wurde mir das Ganze in einer Fielmann Filiale.

Fielmann unterbietet auch bei Kontaktlinsen jeden Online-Preis um weitere 10%. Versandkosten fallen entsprechend auch weg, auch wenn Fielmann die Kontaktlinsen bestellen muss.

Alles was ihr machen müsst, ist folgendes:

  1. Kontaktlinsen online raussuchen, um den billigsten Preis zu ermitteln am besten über Idealo oder Geizhals.
  2. Diese Webseite dann entweder ausdrucken oder auf dem Smartphone abspeichern.
  3. In eine Fielmann Filiale gehen und die Webseite vorzeigen - entweder das ausgedruckte Blatt oder auf dem Smartphone.
  4. Fielmann bietet nun den Internetpreis an und weitere 10% Rabatt auf die Kontaktlinsen. Versandkosten gibt es dabei auch keine.

Dabei kann man sehr viel sparen. Meine Kontaktlinsen (Air Optix Night and Day) kosten bei Fielmann pro Packung 65 Euro. Online findet man diese Kontaktlinsen für bereits 37 Euro pro Packung. Gehe ich damit zu Fielmann bezahle ich für die gleichen Linsen dann ungefähr 33 Euro.

Zur Ersparnis brauche ich nichts weiter sagen...

Wichtig ist vor allem, dass ihr darauf achtet, dass ihr auch die richtigen Kontaktlinsen raussucht, nicht dass ihr im Laden feststellt, dass es sich bei dem Online Preis um eine 3-Monatspackung handelt, statt um einer 6-Monatspackung. Darauf hat Fielmann bei mir geachtet (dass die Anzahl der Kontaktlinsen identisch sind).

Jetzt wünsche ich euch viel Spaß bei eurem nächsten Einkauf! 

Von
Eingestellt am

7 Kommentare

5
#1
26.3.14, 20:43
wenn das stimmt, ist das ein toller tipp..bisher kannte ich das nur von saturn, dass der amazon/guenstigere preis zaehlt..danke fuer den tipp.lg
3
#2
26.3.14, 21:10
Danke für den super Tipp! :)
5
#3
26.3.14, 23:44
...habe es gerade durchgerechnet: Linsen für 3 Monate zum Preis von 1 Monat - könnte mich gerade in den Hintern beißen, wenn ich daran denke, wieviel Geld ich in den letzten Jahren zum Fenster rausgeschmissen habe!!!
2
#4
27.3.14, 11:21
War erst gestern wieder bei Fielmann und habe mir dort meine Kontaktlinsen billiger gekauft :)

Interessant zu wissen, dass ich nicht die einzige bin die diesen Tipp nicht kannte... war eine sehr motivierte und freundliche Verkäuferin die mir das verraten hat :)
#5 Emily22
27.3.14, 16:49
klasse :)!!! das wusste ich nicht. meine linsen sind sehr teuer, da ich nur tageslinsen vertrage :). werde ich nächsten Monat gleich ausprobieren.
#6 wermaus
1.4.14, 08:14
Warum kann der Onlinehändler die Linsen wohl billiger anbieten? Weil er ein Lager irgendwo in der Pampa hat statt eines schönen ansprechenden Geschäfts in der teuren Innenstadt und weil ein paar schlecht bezahlte, da nicht zum Optiker ausgebildete Hilfskräfte die Päckchen versenden statt dass Fachkräfte beraten und verkaufen.
#7
8.4.14, 11:45
Also erstmal vielen Dank für den Super-Tipp! Ich war gerade letzten Freitag bei Fielmann, um eine Brille (0-Tarif) reparieren zu lassen - wurde mir kostenlos ersetzt. Habe dann meine Augen testen lassen, weil ich wohl mal eine neue Brille brauche, denn die Augen werden mit der Zeit ja auch leider nicht besser.

Bei der Gelegenheit habe ich mich über Kontaktlinsen erkundigt. Ich habe nämlich mal WIRKLICH NUR ZUM TESTEN welche im Supermarkt gekauft und festgestellt, dass das ja wirklich fantastisch ist. Nur das Rein und Raus habe ich allein nicht bewältigt. Daraufhin habe ich den Fielmann-Optiker gefragt wie das ist mit Anpassen und ob ich die Anwendung auch lernen könnte...

Klar, meinte er. Reine Übungssache. Und nun bin ich entschlossen, mir bei Fielmann Linsen anpassen zu lassen.

Und nach Deinem Tipp bin ich auch entschlossen, sie immer nur bei Fielmann zu kaufen. Mich könnten sie auch für die Fernsehwerbung interviewen. Ich bin voll des Lobes über Leistung und Kundendienst bei Fielmann, schon bei 0-Tarif-Kunden wie mir.

Toller Tipp, nochmal vielen Dank!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen