Zitronen- oder Limettenstück statt Eiswürfel

Zitronen- oder Limettenstück statt Eiswürfel
2

Im Winter schon Limetten oder Zitronen für den kommenden Sommer kaufen! Sie sind da billiger und ersetzen einen Eiswürfel bei bestimmten Getränken.

Also, wenn ihr z. B. eine Apfelsaftschorle oder einen Mojito mit Eis machen wollt oder überhaupt ein anderes kaltes Getränk, das mit Zitronen oder Limetten zubereitet wird:

Nehmt die gewaschenen Zitronen oder Limetten, schneidet sie euch so zurecht, wie ihr sie nachher in das Getränk geben wollt und gefriert sie einzeln ein (z. B. auf einem Brettchen). Nicht zusammen in eine Tüte oder einem Behälter einfrieren, weil sonst das Fruchtfleisch zusammenklebt.

So habt ihr immer ein kaltes Getränk, das nicht "verwässert" wird und es ist 2 in 1: Zitronen- oder Limettenstück + Eis.

Ich mache das schon jahrelang so und freue mich immer, wenn ich noch welche auf Vorrat habe.

Probiert's mal aus!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Eingefrorener Karottensalat, wie frisch gemacht
Nächster Tipp
Auftauen - schonend und doch blitzschnell
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

Gute Idee. Danke für den tollen Tipp.
Gute Idee, nicht nur für Zitronen und Limetten. Das kann man mit jedem Obst machen und dann anstelle von Eiswürfeln zur Zubereitung von Smoothies, Sorbets, Nicecream nehmen. Da eignet sich auch Obst, das nicht mehr ganz so ansehnlich ist. Habe neulich „Äpfel zur Verwertung“ gekauft, die haben halt schon manche Druckstellen oder Wurmstiche und man muss sie eh kleinschneiden und putzen, bevor man sie isst. Dann kann man sie kleingeschnitten einfrieren.
Das mache ich auch gerne mit anderen Obstsorten - im Glas Sekt zb drei TK Blaubeeren
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!