Kosten sparen beim Zahnersatz

Kosten sparen beim Zahnersatz

Schreibt der zuständigen Krankenkasse, dass es euch nicht möglich ist die Summe zu bezahlen, die nötig wäre um die Behandlung durchzuführen.

Macht klar, wieviele Folgekosten auf die Kasse zukommen könnten, wenn es nicht behandelt wird und stellt dann den Antrag auf vollständige Kostenübernahme!

Bei mir waren es 2500 Euro die ich gespart habe und ich hab noch einen lieben Brief von der Kasse erhalten, mit dem Zusatz "tolle und kostensparende Eigeninitiative"! Versuch macht klug! Liebe Grüsse und viel Erfolg.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Nicht nur Kontoführungsgebühr sparen
Nächster Tipp
Kapital-Lebensversicherung bei Arbeitslosigkeit nicht kündigen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
42 Kommentare

Vollständige Kostenübernahme ist natürlich am allerbesten. Wem das nicht gelingt, der sollte aber auf jeden Fall einen Zahnarzt finden, der mit einem ausländischen Labor zusammenarbeitet, in dem dann alles Nötige hergestellt wird.

Ich habe mir umfangreiches Infomaterial der deutschen Firma MDH AG zuschicken lassen, dort sind auch Adressen von Zahnärzten in der Nähe aufgelistet.

Die Zusammenarbeit mit ihnen und die Ermäßigung durch die Krankenkasse, wenn das "Stempelheft" durchgehend abgestempelt ist, macht dann auch schon eine Menge aus.
Welche Kasse?
Einfach früh genug eine Zusatzversicherung abschließen!

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!