Kräutertopf

Kräutertopf

Jetzt bewerten:

Gemischter Kräutertopf auf der Veranda.

Ich habe zwar einen Garten, verbrauche aber meist nicht so viel von den Kräutern, die man da so aussät. Außerdem ist es ein gewisser Aufwand, wegen ein paar Stengeln Petersilie vom Kochtopf weg in den Garten zu laufen.

Das mit dem Kräutertopf war einfach ein Experiment. Ich war mir gar nicht sicher, ob sich Petersilie, Schnittlauch und Basilikum vertragen würden. Tun sie, prima! Den Topf habe ich auf der Veranda vor der Haustür, das ist sehr bequem und sieht außerdem ganz nett aus. Oder? ;-)

Von
Eingestellt am

6 Kommentare

#1
24.6.14, 18:31
Ja, das sieht wirklich hübsch aus!

Ich hatte gerade so eine Assoziation, es gibt einen Thread, in dem werden verschieden große Tontöpfe mit Erde befüllt und ineinandergestapelt. Ich habe so etwas, bepflanzt mit verschiedenen Hauswurz-Sorten.

Das dürfte auch ganz toll mit Kräutern aussehen, und könnte schön neben die Haus- oder Terrassentür plaziert werden.
#2
24.6.14, 18:42
Ja, das kann ich bestätigen...Petersilie und Schnittlauch vertragen sich sehr gut !
sieht hübsch aus dein Topf @ schwarzetaste, Daumen hoch *****
3
#3 Upsi
24.6.14, 19:18
Frische Kräuter sind immer lecker. Wenn dir so ein Topf ausreicht ist das eine super Idee. Ich würde den ganzen Topfinhalt in einem Tag wegratzen weil ich das Zeug liebe und Massen verarbeite. Schon in den Salat kommt eine Hand voll von allem.
2
#4 mokado
24.6.14, 19:37
die Idee und der Inhalt des Topfes sind sehr gut. nur finde ich den Topf mit der alten Untertasse nicht schön. die Kräuter haben ein schöneres ambiente verdient.
#5
24.6.14, 20:39
@Upsi:Mir geht es wie Dir.Ich liebe frische Kräuter und würde den Inhalt des Kräutertopfes in einem einzigen Salat 'verarbeiten'.

@schwarzetaste:Um frische Kräuter z.B.auf einer kleinen Fensterbank griffbereit zu haben,finde ich Deinen Tipp wirklich gut.Und warte mal ab bis die 3 Freunde blühen,das wird sicherlich eine Augenweide.
#6
25.6.14, 18:32
In einem weißen Keramik-Übertopf z.B. käme das Kräuter-Grün optisch noch besser zur Geltung.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen