Krankheitsbdingt geschwollene Finger: Zahnbürste besser greifen

Da ich krankheitsbedingt morgens oft geschwollene Finger habe, ist es meist schwierig die Zahnbürste gut zu greifen. Natürlich gibt es die mit dem extra dicken Griff, aber sooo teuer :-(

Darum: Normale Zahnbürste nehmen und aus dem Baumarkt Isoliermaterial für Rohre (kleinste Größe) in Meterware kaufen. Ein Stück für die Zahnbürste abschneiden und über den Griff schieben. Hat den Vorteil, dass der Griff auch noch weich ist. Bei Bedarf den Centartikel erneuern, aber durch das Material sind keine üblen Gerüche oder evtl. Keimbildung zu erwarten. Zudem sollte man seine Zahnbürste ja sowieso regelmäßig wechseln.

Klappt übrigens auch hervorragend mit dem Schälmesser in der Küche oder dem Stilkamm im Bad. Natürlich ist die Nutzliste auch ewig zu erweitern, und das mit kleinem Geld.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Weiße Flecken auf den Fingernägeln vermeiden
Nächster Tipp
Saubere Fingernägel nach der Gartenarbeit
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Augenbrauen formen mit alter Zahnbürste
Augenbrauen formen mit alter Zahnbürste
4 7
Putzen mit Ultraschall-Zahnbürste
Putzen mit Ultraschall-Zahnbürste
9 4
18 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!