Kratz-Trittleiter für Katzen

Kratz-Trittleiter für Katzen
5

Eine unauffällige und sehr praktische Kratzmöglichkeit für Katzen bietet eine selbst gebastelte Kratz-Trittleiter. Dafür benötigt man lediglich eine Trittleiter (in unserem Fall von Ikea) und ein Kratzbrett (erhältlich über Amazon oder im Tierbedarf).

Das Kratzbrett habe ich mit einer starken Nadel und einer festen Baumwollschnur an den Querstreben an der Rückseite der Leiter festgebunden. Es ist wichtig, die Schnur wirklich fest zu ziehen, damit das Kratzbrett später nicht wackelt / verrutscht. Eine andere Möglichkeit wäre aber auch es festzutackern oder anzukleben. In unserem Fall wollte ich aber die Möglichkeit offen lassen, das Kratzbrett leicht wieder zu entfernen. 

So hat man eine einfache und unauffällige Kratzmöglichkeit und eine Alternative zu einem teuren Kratzbaum. Unsere Katzen sind begeistert! 

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Rutschfestes Kissen für den Katzen-Transportkorb
Nächster Tipp
Kratz-Tischbein für Katzen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

Schöne Idee. Gefällt mir!
Gute Idee 😍
Super Idee ?!!!
Nämlich gleich mehrfach funktionell und optisch richtig hübsch "getarnt" , denn mir gefallen diese Leitern .
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!