Kübelpflanzen vor Katzen schützen: Erde mit Kieselsteinen bedecken

Kübelpflanzen vor Katzen schützen: Erde mit Kieselsteinen bedecken

Mein Kater machte sich einen Spaß daraus, die Erde aus den Kübeln zu buddeln. Ich hab im Baumarkt einen Sack Kieselsteine gekauft und damit die Erden bedeckt...und sie da...er mag nicht mehr buddeln denn ihm gefallen die Steinchen an den Pfoten überhaupt nicht. Es sieht dazu noch sehr dekorativ aus.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Orchidee (Phalaenopsis) nach dem Verblühen erneut zum Blühen bringen
Nächster Tipp
Alte Weinflaschen nutzen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

Guter Tipp, Kruemel45 :-))
So muß man auch nicht mehr so oft gießen.

Tongranulat dürfte da auch geeignet sein, obwohl Deine Kiesel wirklich dekorativ rüberkommen !
genauuuu auf die selbe idee kam meine mutti auch letztens. Weil in meinem Wohnzimmer schon der Besen einen Stammplatz bekommen hat :) Hab leider noch keine Zeit gehabt Steinchen zu kaufen. Sieht bestimmt auch gut aus, wenn man bunten Dekosteine reinsetzt.

Ich werde das dann auch mal so machen *däumelinchen hoch*
Meine Kanarienvögel haben es auch geliebt, in der Erde meiner Blumentöpfe zu wühlen und einen Saustall zu hinterlassen. Daraufhin habe ich ebenfalls Steine in die Blumentöpfe gelegt und das Problem hatte sich erledigt. Der Tipp ist also auch bei Problemen ähnlicher Art bei anderen Tierarten gut!

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!