Küchenkalender: Tag mit Gummiband markieren

Zumindest ich kann auf meinen Küchen-/Familienkalender nicht verzichten, aber beim Suchen nach aktuellen Terminen muss ich zumindest immer überlegen, welchen Tag wir denn haben... Außerdem kann sich das obere Kalenderblatt nicht mehr wellen oder leicht abstehen.

Damit mit Allem nun Schluss ist, habe ich ein breites Gummiband quer über den Kalender gestreift und schiebe es jeden Morgen immer in Höhe des aktuellen Tages: So hat man einen tollen Überblick! Am Monatsende ziehe ich das Gummiband ab, schlage einen Monat weiter und schiebe das Gummiband wieder drauf: Los gehts mit neuen Abenteuern im neuen Monat:-) Euch Mitgliedern hoffentlich nur guten!!!

Hier noch ein Tipp (Weihnachten steht ja schon wieder vor der Tür und die ersten Kalender werden schon verkauft!):

Vor dem Verschenken eines solchen Kalenders eine oben beschriebene Markierhilfe selbst gestalten, indem man z.B. ein schickes Textilband wählt (farblich passend, im Kontrast oder mit passenden Motiven). Mitten in diesem Band ein kleines Stück Gummiband (ca. 1cm breit) zwischensetzen / zwischennähen. Es kommt später auf die Rückseite des Kalenders und ist also auf der Kalendervorderseite nicht sichtbar. Das eigentliche Textilband liegt nach dem Drüberstreifen dann dem Kalenderblatt glatt an, bleibt aber durch das rückwärtige Gummiband elastisch und kann nicht vom Kalender rutschen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Geschenkband übersichtlich aufbewahren
Nächster Tipp
Steueridentifikationsnummer und Sozialversicherungsnummer
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Kunden fragen, ob sie wirklich einen Kalender wollen
Kunden fragen, ob sie wirklich einen Kalender wollen
3 3
Handtücher kennzeichnen mit Gummiband oder Wäscheklammer
Handtücher kennzeichnen mit Gummiband oder Wäscheklammer
16 9
12 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!