Küchenpapier in Doppelnutzung (Gesichts- & Fensterreinigung)

Ich reinige mein Gesicht seit einiger Zeit nicht mehr mit dem teuren Reinigungssyndet aus der Apotheke, sondern mit einem Rubbelhandschuh, der kurz vorher angefeuchtet wird.

Das Wasser wird nur kurz angestellt. Das spart und die Gesichtshaut wird sogar noch sauberer gereinigt.

Auch interessant:
Massage gegen Falten im GesichtMassage gegen Falten im Gesicht
Epilieren im Gesicht: Schmerzen reduzierenEpilieren im Gesicht: Schmerzen reduzieren

Erkennbar am braunen Handschuh ... nachher. Doch das Abtrocknen mache ich nicht mehr mit dem kleinen Handtuch.

Denn hier gelangen die Restspuren des Makeups hinein, das Handtuch muss gewaschen sein, es braucht Wasser, Energie und Waschpulver.

Stattdessen habe ich es mir angewöhnt, 2 Blätter eines guten Küchenpapiers doppelt übereinander gelegt zu nehmen.

Es ist hygienisch voll in Ordnung! Aber: ich werfe dieses dann leichte feuchte Tuchgebilde nicht fort, sondern es trocknet des nachts im Bad auf dem Boden.

So gewinne ich im Laufe der Tage, Woche einen riesigen Haufen von Küchenpapierseiten, die noch prächtig gut sind für andere Wischarbeiten mit Reinigungsmitteln, sogar beim Vorputzen der Fenster.

Es ist ja kein Fett im Tuch.

Die Doppelnutzung begeistert mich: Sauberkeit, günstiges Reinigen des Gesichtes und die "Hinterlassenschaft" erfüllt später einen weiteren Zweck/Nutzen.

Mehr Geld lässt sich kaum sparen und die Umwelt schonen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Acrylfarben in Pralineninnenverpackungen mischen
Nächster Tipp
Leere Teelichtgläser als Dessertgläser
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Massage gegen Falten im Gesicht
Massage gegen Falten im Gesicht
20 21
Epilieren im Gesicht: Schmerzen reduzieren
Epilieren im Gesicht: Schmerzen reduzieren
8 21
6 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!