Kühlschrank schneller sauber mit ausgelegtem Küchenpapier

Jetzt bewerten:

Neulich kam hier bei frag-mutti ein guter Tipp, nach dem man die Fächer und Schubladen in der Spülmaschine mitwaschen kann, wenn gerade mal Platz ist.

Die Fächer und Schubladen bleiben noch länger sauber und frisch, wenn man sie mit zusammengefaltetem Küchenpapier auslegt.

Wird da gekleckert oder geschmiert, kann man das Papier schneller auswechseln als die ganze Schublade oder das Fach in der Spülmaschine oder von Hand zu reinigen.

Von
Eingestellt am

9 Kommentare

1
#1
10.1.11, 19:49
mach ich! besonders in der tür, wo getränke oder milch stehn, ist es immer ordentlich
#2 Türklinke
10.1.11, 21:53
Ich nehme im Gemüsefach alte Küchentücher. Die sind schnell mal mitgewaschen. In den Fächern habe ich einfache Kuststofftabletts auf die ich die Lebensmittel stelle. Wenn doch mal ein angebrochenes Sahnetöpfchen zB umfällt, muß ich nicht gleich das ganze Fach sauber machen. Auf die Idee mit dem Küchenpapier bin ich allerdings noch nicht gekommen.
Lg
1
#3
11.1.11, 17:47
K-Rolle nehme ich auch gerne für die Kühlschranktüre. Alles bleibt sauber und schnell ausgewechselt ist es auch.

Ich kann den Tipp nur weiterempfehlen.
#4
14.1.11, 17:38
Mach ich auch manchmal wenn Sachen reinkommen die evtl. ein wenig " tröppeln " können .
Aber bitte aufpassen und nicht den Kühlschrank komplett mit Küchenrolle auslegen denn dann wrd die Luftzirkulation im Kühlschrank verhindert .
In Tür und Gemüsefach kein Problem aber mit den Fächern aufpassen !
J
#5
25.7.11, 06:09
@jimbob:normalerweise bin ich nicht von "Dummsdorf", aber das kapiere ich jetzt nicht ganz. Warum kann die Luft nicht mehr zirkulieren wenn man die Ablageflächen im Kühlschrank mit K-papier auslegt.
#6 Pumukel77
25.7.11, 08:06
@wiesele27: Ich glaub da hat jemand noch nen uralt Kühli mit Gitterflächen....
#7
25.7.11, 08:29
@Pumukel77:danke, soweit habe ich jetzt nicht gedacht. Mit den Gitterflächen - das ist mir jetzt klar.
4
#8
4.11.12, 22:40
das sind doch alles Bazillen Betten die ihr da baut! Geht doch einfach mal mit dem Lappen durch und fertig!
1
#9
22.6.13, 22:58
Ich lege das Papier immer in die Fächer der Tür, wo Getränke und Öle stehen. Je nach Bedarf wird es einfach durch neues Papier ersetzt. Im Schrank selber würde ich es nicht so gerne haben.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen