Kürbissuppe

Kürbissuppe

Voriger TippN├Ąchster Tipp

Zubereitungszeit

Zubereitungsdauer

Koch- bzw. Backzeit

Gesamt

Hallo an alle Leckermäuler, ich hoffe, mein Rezept steht noch nirgends, die Kürbissuppe geht echt schnell und ist superlecker.

Zutaten

  • 1 Hokkaido
  • 1 Zwiebel
  • 1 Becher Schlagsahne
  • 1/4 L Hühnerbrühe
  • Salz und Pfeffer
  • Pertersilie und Schnittlauch
  • Pürierstab

Zubereitung

  1. Ihr nehmt den Kürbis und wascht ihn erstmal, jetzt schneidet ihr ihn in 2 Hälften und entkernt ihn. Danach in kleine Stücke schneiden und in eine Schüssel geben.
  2. Nehmt die Zwiebel und schneidet sie (hoffentlich tränenarm) in kleine Würfelchen und schwitzt sie in etwas Öl an. Wenn die Zwiebeln schön glasig sind, könnt ihr den Kürbis dazu geben und mitanschwitzen. Ist der Kürbis schön weich geworden, löscht ihr mit der Hühnerbrühe ab, kurz köcheln lassen und dann mit dem Pürrierstab ran, sodass die Suppe schön cremig wird.
  3. Nehmt den von der Kochstelle und rührt nun langsam die Schlagsahne unter. Nun noch mit Salz und Pfeffer abschmecken, Petersilie und Schnittlauch dazugeben und fertig ist die leckere Herbstsuppe.

Wer mag, kann das ganze auch mal mit Speck dazu probieren, einfach bei den Zwiebeln den Speck mitanschwitzen, aber bedenkt das Speck manchmal schon etwas salzig ist, also Vorsicht beim Salzen, schmeckt lieber zwischendurch einfach mal ab, dann ist man auf der sicheren Seite und erspart sich komische Gesichter am Tisch.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Kochen ... ich persönlich, fand sie immer recht schnell zubereitet und lecker noch dazu.

Guten Appetit!

Rezept erstellt von
am

Jetzt bewerten

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

22 Kommentare

Emojis einf├╝gen

Ähnliche Tipps

Kürbis-Kokos-Suppe

Kürbis-Kokos-Suppe

8 3
Kürbisse, wohin das Auge reicht - Butternut & Hokkaido

19 27

Kürbis-Gnocchi

8 1

Kürbisauflauf

7 1
Kürbis bohren statt schnitzen – DIY

Kürbis bohren statt schnitzen – DIY

10 7
Gefälschte Kürbissuppe - ohne Kürbis, mehr Geschmack

10 9
Kürbissuppe im Kürbis

Kürbissuppe im Kürbis

18 2
Hokkaido-Kürbis einfach mit Schale verarbeiten

8 11

Kostenloser Newsletter