Großer Produkttest: Jetzt bis zum 23.12. bewerben

Auch wenn du sonst keinen Kürbis magst, diese köstliche Kürbissuppe mit Würstchen und Mettklößchen wird dir schmecken.

Kürbissuppe mit Würstchen und Mettklößchen

18×
Jetzt bewerten:
5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zeit

Zubereitungszeit:
Koch- bzw. Backzeit:
Gesamtzubereitungszeit:

Eigentlich mag ich keinen Kürbis aber nach dieser Kürbissuppe bin ich süchtig!

Zutaten

  • 500 g Kürbis
  • 600 ml Brühe
  • 150 g Sahne
  • Petersilie
  • Würstchen oder Mettklöße
  • Pfeffer und Salz

Zubereitung

Den Kürbis entkernen, ggf. schälen (bei z. B. Hokkaido kann die Schale dran bleiben) und in kleine Stücke schneiden. In der Brühe (Instant) weichkochen und pürieren. Die Sahne dazugeben und noch mal schnell aufkochen. Petersilie, Würstchen und Mettklöße dazugeben, etwas ziehen lassen und dann mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Ich mags am liebsten mit Mettklößchen und meine Kids lieber mit Würstchen. Bei uns kommt also beides rein!

Von
Eingestellt am

Du kennst auch Haushaltstipps und Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

5 Kommentare

1
#1 knuffelzacht
19.12.09, 06:11
Ich koche den Kürbis zusammen mit Kartoffeln, etwa im Verhältnis 2:1. Statt Sahne nehm ich lieber Schmand, schmeckt mir einfach besser.
Ich hab aber noch nie Mettbällchen reingemacht. Das werd ich mal probieren, bin sicher, daß es gut schmeckt.
1
#2
19.12.09, 15:03
Ich habe schon Grießklösschen reingetan - schmeckt auch super
3
#3
19.12.09, 22:00
Mit Kartoffeln und ein paar Möhren, etwas Ingwer, Koriander und ner Dose Kokosmilch... gabs dieses Jahr bestimmt 10 mal bei uns!
2
#4
20.12.10, 18:30
Mein Mann hat es ausprobiert für eine größere Veranstaltung. Alle waren begeistert und wollten das Rezept sofort haben, da sie Kürbissuppe so nicht kannten. Ich glaube, er hat hauptsächlich kleine Mettklößchen reingetan. Ich habs auch probiert.
Supertipp, danke. Vorher fand ich Kürbissuppe immer total fade aber so schmeckt sie gut.
#5
16.11.18, 14:25
@hatschepuffel: So mach ich‘s auch - beste Suppe aus dem eigenen Garten! Seitdem ich mal einen Hokkaido geschenkt bekam,habe ich angefangen, Samen für‘s Folgejahr aufzuheben.

Rezept kommentieren

Emojis einfügen

Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Bist du bereit?